Frage von HamiltonJR, 113

wenn sich nachts zwei Katzen draußen raufen, hört sich das immer so grauenvoll an-ist es in Wirklichkeit harmloser als es sich anhört?

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Katze. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 29

Das, was Du hörst, ist eigentlich der Lärm vor dem Kampf.

Vor allem Kater singen sich gegenseitig erst mal an und wenn einer sich entschliesst, den Kampfplatz zu verlassen, dann kommt es nicht mal gross zu nem Kampf.

Allerdings können Katzen, also die Mädels auch schreien, wenn sie besprungen werden und das klingt dann ähnlich, wie wenn ein Kind weint.

Antwort
von Schwoaze, 32

Meistens, ja! Zuerst wird einmal ordentlich Radau gemacht, um den anderen zu beeindrucken.

Wenn dann mal ein Ohr ein bissl zerfranst ist... Hauptsache man ist nach wie vor Die Nr. 1 im Revier!

Antwort
von kami1a, 54

Hallo! Geht es sollte man dazwischen. die können sich schon schwer verletzen. Auch tödlich, alles Gute.

Antwort
von Meeew, 94

Naja teilweise.
Es hört sich schon ziemlich krass an wenn ne Katze knurrt und alles aber es ist auch vieles Drohgebärde, wenn zwei Kater nen Revierkampf haben.

Aber es können auch starke Verletzungen entstehen, kann man vom Geräusch her ja nicht so sagen.

Tiere können aber generell in einigen Situationen, die eigentlich nicht schmerzhaft sind, schreien als würde man sie töten -.-

Antwort
von swinni0110, 88

Ich befürchte das kann niemand so genau sagen, da niemand weiß wie es sich anfühlt :-) Aber ich denke die Geräusche sind auch zur Abschreckung da, aber wenn sie richtig beißen und kratzen kann es schon sein das da die Fetzen fliegen und sie sich gegenseitig weh tun.

Antwort
von LuckSub, 62

Das ist meistens nur eine kleine Rauferei, bei der nichts ernsthaftes passiert. 

Meine Katze ist oft über Nacht draußen und da hört sich das auch immer wie ein cage-fight an, aber im Endeffekt ist sie immer unverletzt. xD

Antwort
von Shariana1606, 29

Meine Katze kloppt sich immer mit der vom Nachbarn.
Die machen viel krach, meine Katze hat sich aber noch nie verletzt. Es wird wohl nicht so schlimm sein.

Antwort
von Honeysuckle08, 18

Kann es sein, dass du hier vermeintliche Katzen mit Mardern verwechselst ?

Deren "heiße Phase" läuft nämlich erst langsam aus...

Marder klingen meines Erachtens noch eine ganze Ecke krasser als rollige Katzen und deren Verehrer...:)

Harmlos sind aber beide Spezies - die tun sich schon nix, die wollen nur Liebe machen !

Ich weiss, wovon ich schreibe, glaub, mir - unsere Nachbarhündin Emma auch...

Wir beide könnten ein Lied davon singen....:):)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten