Frage von FunnyLP, 66

Wenn sich Fische im kreis verfolgen, kämpfen sie dann?

Hi, ich hab 2 Fische in meinem Aquarium die sich ständig im Kreis verfolgen, das ist schon seit einer Woche so, es scheint als würden die Kämpfen aber keiner von den beiden schafft es den anderen Fisch auch nur zu berühren, kämpfen sie oder spielen sie?

Antwort
von DerandereAchim, 51

Hej FunnyLP,

sind diese Fische denn von der gleichen Art und könnte es sich um ein Weibchen und ein Männchen handeln? Dann würde es sich wohl um Paarungsspiele, einen Teil der Balz, handeln. Ein Beispiel dazu wird unter dem folgenden Link beschrieben:

http://www.fischverhalten.de/ATTRAPPEN.html

Liebe Grüße

Achim

Kommentar von FunnyLP ,

Sie sind von der gleichen Art, sie sind auch beide gleichzeitig in mein Auquarium gekommen jedoch ob es ein Weibchen und ein Männchen ist weiss ich nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten