Frage von 1k1a1, 244

Wenn sich ein Single-Mann tägl. ein runterholt, dann ist das doch im gesunden Bereich?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, Sex, gesund, 120

Hallo! Wenn der Körper das fordert ist es im Gesunden Bereich - bei manchen ist das auch 3 x oder öfter. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von TomMike001, 1

Warum sollte das nicht im "gesunden Bereich" sein. Auch der Singl-Mann hat natürlich sexuelle Bedürfnisse und nicht jeder hat oder will eine Freundin oder Partnerin zum Sex. Viele befriedigen sich auch selbst, statt Sex zu haben.

Ich mache es auch meistens 2 x täglich, weil ich es als entspannend empfinde.

Auch Männer, die in einer Beziehung leben onanieren oft noch zusätzlich.

Antwort
von Vivibirne, 86

Natürlich ist das vollkommen normal solange es nicht in der Öffentlichkeit ist xD

Antwort
von Santnaman, 57

Also ob das normal ist wenn man es jeden Tag machen muss ist mal dahingestellt aber gesundheitlich is das völlig ok ;)

Antwort
von putzfee1, 65

Selbst wenn es ein Mann ist, der kein Single ist, ist das nicht ungesund, solange sein sonstiges Sexleben dadurch nicht beeinträchtigt wird.

Antwort
von Phantom15, 160

Wenn Du Lust drauf hast, dann ist es Ok. Sucht oder Zwang wird es erst, wenn dein Alltag eingeschränkt wird. Trotzdem sollte man sich nicht für potenzielle Partner verschließen. Auch in einer Beziehung ist Sb normal und nichts verbotenes. Es kann sogar die Beziehung vertiefen. Aber danach hast du ja nicht gefragt.

Antwort
von MaraMiez, 59

Auch wenn ers mehrmals täglich macht und zusätzlich zum Sex.

Ungesund wirds erst, wenn das tägliche Leben darunter leidet. Arbeit, Sozialkontakte usw.

Antwort
von TrackdayP, 137

Völlig normal, viele machen es mehrmals am Tag. Übrigens macht es auch ein Großteil der Männer auch noch während einer Beziehung.

Antwort
von ricimausiii, 102

Du kannst es dir so oft machen wie du willst. ;)

Antwort
von Ashuna, 91

Ist doch vollkommen normal. Mach so oft du willst, wie du willst.

Antwort
von Anonym12365475, 82

Das ist komplett problemfrei, brauchst dir keine Gedanken zu machen!👍🏻

Antwort
von MariaNinaEb, 74

Ich wüsste nicht, wieso das ungesund sein sollte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community