Frage von MaidSamaFanxoxo, 92

Wenn sich die IP ändert, kann sie sich wieder zurückänderen?

Antwort
von Acronis2000, 32

Bitte präzisiere mal kurz Deine Frage.

Meinst Du die IP-Adresse die der Router bekommt, wenn er sich mit dem Internet (WAN) verbindet oder meinst Du die IP-Adresse, die Dein PC bekommt, wenn er sich mit Deinem Router (LAN) verbindet?

Kommentar von MaidSamaFanxoxo ,

Also ich meine jetzt die IP mit der man sich auf Online Sachen einloggt usw. Gutefrage.net oder online Games etc.

Kommentar von Acronis2000 ,

Das ist die externe, also die WAN-IP, die kannst Du nicht ändern!

Und die Chance, diese wieder zu bekommen, geht gegen 0!

Warum ist das wichtig für Dich, vielleicht kann ich Dir dann eine bessere Antwort geben?

Kommentar von MaidSamaFanxoxo ,

Also es ist nicht wichtig für mich, ich frag mich nur; wie das alles abläuft mit den IP's und so. :) Ich hab gerade eh nichts besseres zutun, da informiere ich mich doch mal darüber, weil es mich irgendwie interessiert :)

Dankeschön. :)

Antwort
von ichweisnix, 10

Ja, aber Sie haben da keine Einfluss darauf, da die externe IP in diesen Fall jedes mal vom Provider vergeben wird.

Intern können sie die IP's natürlich auch statisch festlegen.

Antwort
von Leynox, 48

Klar du kannst deine IP Adresse jederzeit ändern das ist kein Problem.

Kommentar von MaidSamaFanxoxo ,

Nein, ich will sie nicht ändern. Bloß ich meine jetzt ob ich meine alte IP Adresse wieder bekommen kann? :)

Kommentar von Leynox ,

Klar kannst du das außer wenn sich in der Zeit ein anderes Gerät in deinem Netzwerk mit der Adresse anmeldet ^^ aber das sollte eigentlich nicht passieren 

Kommentar von MaidSamaFanxoxo ,

Ich hab ganz schön viele Geräte, aber ich denke nicht, dass die IP von 2-3 Monaten wieder zurückkommen kann, oder? (Interessiert mich irgendwie xD)

Antwort
von daniel156161, 3

Welche ip meinst du Extern oder Intern zB. 192.168.1.1

Antwort
von NathanDerWeisEs, 46

Hallo MaidSamaFanxoxo,

ja du könntest bei der nächsten Zwangstrennung deine letze IP wieder bekommen.

Auch wenn die Wahrscheinlichkeit niedrig ist.

Nathan

Kommentar von MaidSamaFanxoxo ,

Interessant ^^ Danke. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten