WENN sich die Erde ganz schnell drehen würde, würden wir dann von der Erde fliegen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Erde dreht sich eigentlich schon ziemlich schnell... ca 1600km/h (um die eigene Achse) wenn sie sich schneller drehen würde, dann hätte der Tag weniger als 24 Stunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendwann ja durch die Gesetze der Zentrifugalkraft aber dann müsste sie sich schon wirklich schnell drehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchakKlusoh
23.10.2016, 21:02

Du bist mir jetzt schon ein paar Mal aufgefallen. Du weißt offensichtlich, worüber Du schreibst.

Daumen hoch!

0

Bei hinreichender Rotationsgeschwindigkeit würde natürlich alles davon fliegen, sogar die Erdkruste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, aber dann würde auch die ganze Erde auseinanderfliegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuerst würden die großen Massen nach außen geschleudert. Wasser und Land.

Wir würden dann halt mitgerissen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?