Wenn sich beim Handy einfach so was installiert obwohl man es nicht getan hat bedeutet es?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Larsbia,

wenn einfach so Apps und Programm auf dem Smartphone installiert werden, dann muss das nicht unbedingt gleich eine Bedrohung sein. Es kann natürlich sein, dass Du Dir einen Virus eingefangen hast. Daher würden wir Dir raten, auf jeden Fall ein Antiviren-Programm zu installieren und das Handy damit zu überprüfen.

Dann solltest Du Dir ganz genau anschauen, was eigentlich installiert wurde. Es kann auch sein, dass es eine Google-App ist, die Du nicht kennst. Vielleicht hast Du auch versehentlich selbst eine Installation erlaubt. Schau Dir einfach an, um was für eine App es sich handelt und was diese für Aufgaben hat. Dann klärt sich vielleicht schon, ob es ein Virus ist oder nicht.

Solltest Du feststellen, dass noch mehr Programme installiert werden, ohne dass Du etwas machst, solltest Du das Handy einmal komplett zurücksetzen. Speichere vorher bitte Deine wichtigsten Daten auf einem PC.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir noch einen schönen Tag.
Dein Team von DEINHANDY

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?