Tommmi2006 am 24.06.2007 um 19:12 Uhr
Hüte sieht man in unserer Zeit nur noch recht selten. Ich frage mich, ob eine Männer-Hutmode wie in den 30-er Jahren wiederkommt; d.h. dass fast alle Männer Hüte tragen.....
Das wird nicht wiederkommen. Begründung: Der Mann ging damals, das gilt auch bis weit in die 50er Jahre nur mit Anzug, Hemd, Krawatte auf die Straße, ins Kino oder ins Restaurant. Da gehörte der Hut ganz einfach dazu. Aber heute, bei der Freizeitkleidung, die getragen wird, undenkbar.
Auch ich ging Ende der 50er am Wochende nicht ohne Hut aus. Dann bekam ich mein erstes Auto und trug auch keinen Hut mehr, denn der störte im Käfer und sah auch blöd aus.

also ich find männer im anzug sexy... ;) wenn männer hüte zur alltagskleidung tragen würden, dann sähe das bei den jungen leuten ziemlich gut aus...

Ich glaube, Roger Cicero hat das Comeback der Herrenhutmode gerade wieder eingeläutet. :-)
Sehr wahrscheinlich kommt der Hut irgendwann wieder. Schon jetzt sieht man Viele mit Kappen oder ähnlichem. Für mich persönlich, ich besitze weder Hut, Kappe, Mütze oder ähnliches. Beim Bund war der "Steife" Hut ein Gräuel. http://www.emk-maennerwerk.de/assets/images/mannmithut.GIF