Frage von bingbong8, 20

Wenn sich alles wehrt aus Angst wider verletzt zu werden!?

So... ich hab seit kurzem einen neuen Bekanntschaft, unglaublichen liebevoll, Respektvoll und und...
Er will mich als Person kennenlernen.... aber ich hab immer soo Angst irgendwie etwas von mir zu erzählen! und immer Hinterkopf "er will mich eh nicht" bleibt so eine Gefühl bestehen? oder hat mich meine damalige Ex Freund zu grosse Narben hinterlassen... was sind euere Erfahrung?

Antwort
von konstanze85, 3

Naja der gedanke "er will mich eh nicht" passt ja nicht zu ängsten, die dein ex (der dich ja mal wollte, sonst wäre er nicht mit dir zusammen gewesen) durch verletzungen hinterlassen hat. 

Ansonsten kann ich nur sagen: minderes selbstbewusstsein macht es schwer und an negativen erfahrungen festhalten auch. Wenn du das nicht änderst, wird das gefühl bleiben.

Erwarte nicht, dass ein lieber mann dir das nimmt, das musst du schon selbst tun.

Antwort
von o0turtle0o, 8

Tja...du bist verletzt worden und wirst noch verletzt werden.

So ist das Leben...

Aber aus Angst nichts zu machen...bringt dir gar nichts.

Lass dir Zeit...schau dir alles in Ruhe an und Entscheide dann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten