Frage von gailcliff, 133

Wenn schwarze Amerikaner Afroamerikaner sind wären dann schwarze Franzosen Afrofranzosen?

Frage steht oben, danke anke. Die oben gestellt Frage interessiert mich seit einiger Zeit, nur wusste keiner die passende Antwort dazu, weshalb ich zum Schluss kam euch meine Liebe gutefrage.net Community zu fragen.

Antwort
von awesomeman, 47

Theoretisch wäre das nicht richtig. Sonst müsste man ja jeden auch so benennen wo er auch herkommt, dass würde ja ziemlich komisch sein. Und nur aufgrund dessen, das eine Person, die eine andere Hautfarbe hat, direkt den namen umzuändern, dass erinnert mich wieder sehr an die Zeit 19hundert Adolf ;)  Ich meine die weißen Amerikaner heißen ja auch nur Amerikaner, warum die dunkelhäutigen nicht auch Amerikaner nennen? Man nennt sie jedoch Afroamerikaner. Der Sinn dahinter ist mir Fremd. 

Antwort
von hydrahydra, 86

Jup, das kann man so sagen. Wobei man eher von Afro-Europäern spricht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community