Frage von sehidnamrin, 34

wenn Sänger liebes lieder Singen Singen die es einfach so oder weil es denen so passiert ist?

Antwort
von anotherteenager, 19

Meistens denk ich mal nicht, da die Lieder Erfahrungen von vielen Personen wiedergeben damit sich diejenigen, die sich das Lied anhören, mit dem Geschehen des Liedtextes identifizieren können. Aber klar gibt es auch Sänger die durch eigene Erfahrungen ein Lied über die Liebe schreiben. :-)

Antwort
von Miraoe, 14

Also bei Taylor Swift kannst du dir sicher sein dass sie von sich und ihren "Erfahrungen" singt
Bei Adele gilt das selbe, sie singt von gescheiterten Beziehungen, Enttäuschungen etc. und sonst denke ich dass den meisten vllt auch sowas passiert ist. Aber es gibt bestimmt auch welche die es einfach nur so singen.

Antwort
von FelinasDemons, 14

Mal so,mal so.
Es muss nicht immer sein, dass der Song eigene Erfahrungen widerspiegeln.

Antwort
von larsi95, 13

Kommt auf den Sänger an

Antwort
von ArmedWombat, 23

Die meisten Sänger schreiben ihre Lieder nicht mal selbst, also eher nicht

Kommentar von FelinasDemons ,

Klar pauschalisier einfach mal alle...

Kommentar von DerKorus ,

Nein sie schreiben sie zusammen mit der Band, oder coveren die Lieder aber dann hat der Sänger der Originalversion das Lied auch selber geschrieben. Wer soll denn sonst die Lieder schreiben? Also ich schaue oft bei meinen CDs in der beschreibung steht immer welche Bandmitglieder an welchem Song mitgeholfen haben. ausser vereinzelte Lieder die wie gesagt gecovert werden aber das sind so 1 von 10 oder 20 je nach Band.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten