Wenn Router in das Kabel Modem eingesteckt ist, kann ich mein LAN kabel nur in den Router stecken?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja du musst direkt an den Router gehen. Habe es bei mir ebenso gemacht. Die Einstellungen zieht sich die Box automatisch herunter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Moerzl
04.11.2016, 11:26

Hast du in der Box was eingestellt? Du kannst die Downloadbreite einstellen.

Kann auch sein, dass es dir nur so vorkommt. Ich hatte das auch beim ersten Mal.

0
Kommentar von zerbutzzzz9r
04.11.2016, 12:05

Wieso muss ich an den Router gehen? Also das ist nur so ein Wifi-teil. Das nimmt von dem Modem eben das Internet und macht wlan, wozu mein Modem alleine nicht instande ist.

Ich kann ohne Router problemlos an mein Modem mit Kabel und es funktioniert. Jedoch beides funktioniert nicht.

0
Kommentar von Moerzl
04.11.2016, 13:44

Wenn du an deinem Router über den WAN-Anschluss, dein Modem an Port 1 verbindest, bezieht dieser die Priorität. Heißt ganz einfach, wie du es selber festgestellt hast, du hast dann kein Internet mehr. Schließ einfach alles an den Router an und du hast keine Probleme mehr. Ich habe genau den selben und habe bzw müsste es auch so machen, weil das WLAN des gemieteten Modems öfters Macken hatte.

0
Kommentar von Moerzl
04.11.2016, 13:46

Mein pc habe ich zum Beispiel dann direkt über den Router angeschlossen und habe dennoch die volle Bandbreite.

0

Was möchtest Du wissen?