Frage von warumd, 82

Wenn Poker ein Glücksspiel ist warum gibt es dann Poker-Profis?

Antwort
von OnkelSchorsch, 10

Poker, zumindest Hold'em, ist kein Glücksspiel, sondern ein Wahrscheinlichkeitsspiel. Wer die jeweiligen Wahrscheinlichkeiten korrekt berücksichtigt, wird auf Dauer mehr gewinnen als verlieren.  Deshalb können geduldige und kontrollierte Spieler Gewinne beim Poker machen, nicht nur ab und zu, sondern fortwährend.

Nichtsdestotrotz ist gerade bei professionellen Top-Spielern festzustellen, dass die allesamt auch mal pleite waren. Was wiederum daran liegt, dass jemand, der ganz oben mitspielt, gezwungen ist, hohe Risiken einzugehen.

Am besten geht es den Spielern, die unauffällig bei Turnieren ins Geld kommen, konventionell spielen und nicht ab und zu mal die vorderen Plätze belegen, sondern stattdessen im Mittelfeld bleiben und ständig kleinere Summen gewinnen.

Antwort
von PosoPerne, 43

Über die Karten auf deiner Hand entscheidet zwar Fortuna, die Herrin des Schicksals... doch über den Sieg einer Runde deine Gabe andere Menschen auszuspielen. 

Kommentar von Lavendelelf ,

Ich spare mir hier meine geringen Worte, denn ich müsste schwelgen ... (Schwelgen, abgeleitet von Genuss, genussvoll). Solch eine Antwort, bezogen auf "nur" Pokern, muss man genießen.

Antwort
von 42XY42, 53

Du kannst Wahrscheinlichkeiten berechnen, Karten mitzählen und dir die Fähigkeit aneignen "deinen Gegner zu lesen", also sein "Pokerface" zu entschlüsseln und damit Rückschlüsse auf sein Blatt ziehen.

Antwort
von hankey, 41

Das Glückselement ist beim Poker zwar natürlich vorhanden ... Du weisst schliesslich nie, welche Karten Du bekommst und welche im Flop etc. liegen ... aber der Rest hat mit Menschenkenntnis, Erfahrung und der Fähigkeit Wahrscheinlichkeiten zu berechnen zu tun.

Antwort
von Lavazzza, 52

weil die es einfach auf dem Kasten haben

Antwort
von KeepoKappa, 54

Poker ist kein Glücksspiel in dem Sinne. Es ist berechenbar.

Antwort
von GaryAnderson, 25

für mich ist es nur zu 50% ein glücksspiel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten