Frage von dresslove, 10

Wenn Peroxidlösung für Kontaktlinsen auf die Hand kommt?

Habe grade die Dose verschüttet wo ich die Peroxidlösung für die Kontaktlinsen reingefüllt hatte. Ein Teil der Oberfläche meiner Kommode, eine Schere und die Oberfläche meines Tablets haben auch was davon abbekommen. Ich habs mit nem Tempo, Feuchttuch und dann mit einem normalen Desinfektionsmitel für die Hände gesäubert. Meine Hände gründlich gewaschen und auch Desinfektionsmittel drauf gegeben. Ist die Säure somit weg, hab Angst, dass mein Auge brennt, wenn ich an mein Auge komme.

Antwort
von rdsince2010, 8

die Hände gründlich zu waschen reicht aus. Wenn Du mit Desinfektionsmittel an Deine Augen kommst, könnte das auch brennen.

Bitte wasch Dir anschließend einfach nochmal die Hände, damit kein Desinf.mittel mehr an den Fingern ist. Und ja, auch wenn Du Peroxidlösung an den Fingern oder Linsen hast, brennt das. Immer die Linsen ausreichend neutralisieren (steht auf der Verpackung bzw. hast Du die Pflegetipps ja von Deinen Anpasser bekommen), bevor Du sie einsetzt!

Kommentar von dresslove ,

Ja habe sie mir danach auch nochmal gewaschen, hat alles gut geklappt. Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten