Frage von Ozstriker,

Wenn nicht mehr Zahlen und Figuren - Interpretation

Hallo Community,

für meine Hausaufgabe musste ich das Gedicht von Novalis ("wenn nicht mehr...") interpretieren... NUn suche ich zum vergeleich eine weitere interpretation...um zu schauen, ob ich auch alles hab...

da ich keine finden kann bitte ich um eure hilfe... (wenn geht in satzform)

Danke!

Antwort von soust,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Im Netz findest Du mehrere Interpretationen. Z.B. eine in der Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/WennnichtmehrZahlenund_Figuren

Antwort von stevesirigu,

Hallo, ich kann dir diesen artikel empfehlen. Er ist sehr aufschlussreich und verständlich außerdem ist er sehr detailliert und interessant.

http://dokumente-online.com/novalis-wenn-nicht-mehr-zahlen-und-figuren.html Novalis: Wenn nicht mehr Zahlen und Figuren - Gedichtanalyse

Kommentar von klecks500,

hast du den text gekauft?

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Interpretation "Osterspaziergang" (Goethe) Ich habe schon ziemlich oft gelesen, dass eine Gedichtsinterpretation für das Gedicht gesucht wird, also habe ich eine geschrieben. ich hoffe sie hilft euch weiter. (Ich entschuldige mich für Fehler, ich bin auch nur 8.Klasse :) Gedichtsinterpretation des Osterspaziergangs In dem Monolog "Der Osterspaziergang" aus der Tragödie "Faust Der Tragödie erster Teil", die von Joha...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten