... die Fahrt zusagt und dann kurz vor Abfahrt einfach anruft und sagt, dass sie sich was anderes suchen müssen, weil man gerade auf der Liste nachgesehen hat und dort steht, dass sie mal nicht gezahlt haben? Selbstverständlich ohne die Alternative der Vorkasse anzubieten. Solche Leute nehme ich weder mit noch ohne Vorkasse gerne mit. Mich nervt es einfach, dass solche Leute, die die Mitfahrcommunity ausnutzen und kaputtmachen ohne jegliche Konsequenzen davonkommen.

wenn du glaubst, damit die jenigen ärgern zu können... ich finde das etwas unreif. oder hast du die fahrt bereits vorher zugesagt gehabt? dann ist das selbstverständlich in ordnung, abzusagen
auf Abmachungen muss Verlass sein, ist doch ok, wenn Du auf Sicherheit gehst

Würde ich mich genau so verhalten wie von Dir beschrieben ,damit diese Leute es mal lernen!

Auf diese Art und Weise wirst du selbst der nächste sein, der auf der schwarzen Liste landet!
.
Die Mitfahrer, denen du diesen Streich spielst, werden dich mit ziemlicher Sicherheit als einen unzuverlässigen Fahrer melden - du schneidest dich ins eigene Fleisch!!!
Glaube ich nicht. Ich glaube eher, dass es legitim ist, bekannten Nichtzahlern abzusagen - habe es halt dann kurz vor der Abfahrt gemerkt, dass er auf der schwarzen Liste steht... Wenn die mich dann ihrerseits auf die schwarze Liste setzen, ist mir das herzlch egal, weil das dann entsprechend kommentiert wird.

Das ist nicht in Ordnung. Warum sagst Du denn Leuten die schon auf der schwarzen Liste stehen überhaupt eine Fahrt zu.Warum willst Du die denn überhaupt mitnehmen. Bist der der schwarze Rächer??
Ich kann net bei jedem Anruf in Echtzeit prüfen, ob der da schon draufsteht. Und abgesehen davon finde ich MFG eine sehr gute Sache, die allen hilft und wenn man mal einen Schmarotzer auflaufen lässt, der allen schadet, dann ist das nach meinen Wertvorstellungen völlig in Ordnung!