gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wenn Mitfahrer auf der schwarzen Liste wegen "nicht bezahlen" stehen, ist es in Ordnung, wenn man...

gefragt von gerterd am 30.09.2009 um 13:03 Uhr

... die Fahrt zusagt und dann kurz vor Abfahrt einfach anruft und sagt, dass sie sich was anderes suchen müssen, weil man gerade auf der Liste nachgesehen hat und dort steht, dass sie mal nicht gezahlt haben? Selbstverständlich ohne die Alternative der Vorkasse anzubieten. Solche Leute nehme ich weder mit noch ohne Vorkasse gerne mit. Mich nervt es einfach, dass solche Leute, die die Mitfahrcommunity ausnutzen und kaputtmachen ohne jegliche Konsequenzen davonkommen.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Mitfahrgelegenheit x 72 Zechpreller x 1

KriLu
beantwortet von KriLu am 30. September 2009 13:05
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wenn du glaubst, damit die jenigen ärgern zu können... ich finde das etwas unreif. oder hast du die fahrt bereits vorher zugesagt gehabt? dann ist das selbstverständlich in ordnung, abzusagen

anonym
beantwortet von mialena am 30. September 2009 13:06
1x

auf Abmachungen muss Verlass sein, ist doch ok, wenn Du auf Sicherheit gehst

Leichnam69
beantwortet von Leichnam69 am 30. September 2009 13:05
1x

Würde ich mich genau so verhalten wie von Dir beschrieben ,damit diese Leute es mal lernen!

mel13b
beantwortet von mel13b am 30. September 2009 13:05
1x

klar geht das. hat ne freundin auch so gemacht

anonym
beantwortet von wiebi81 am 30. September 2009 13:05
1x

ich find es ok

DollyPond
beantwortet von DollyPond am 30. September 2009 13:04
1x

klar ist das in ordnung.

niaweger
beantwortet von niaweger am 30. September 2009 13:08
0x

Auf diese Art und Weise wirst du selbst der nächste sein, der auf der schwarzen Liste landet!
.
Die Mitfahrer, denen du diesen Streich spielst, werden dich mit ziemlicher Sicherheit als einen unzuverlässigen Fahrer melden - du schneidest dich ins eigene Fleisch!!!

Kommentar von gerterd am 30. September 2009 13:11

Glaube ich nicht. Ich glaube eher, dass es legitim ist, bekannten Nichtzahlern abzusagen - habe es halt dann kurz vor der Abfahrt gemerkt, dass er auf der schwarzen Liste steht... Wenn die mich dann ihrerseits auf die schwarze Liste setzen, ist mir das herzlch egal, weil das dann entsprechend kommentiert wird.

PeterTheodor
beantwortet von PeterTheodor am 30. September 2009 13:06
0x

Das ist nicht in Ordnung. Warum sagst Du denn Leuten die schon auf der schwarzen Liste stehen überhaupt eine Fahrt zu.Warum willst Du die denn überhaupt mitnehmen. Bist der der schwarze Rächer??

Kommentar von gerterd am 30. September 2009 13:08

Ich kann net bei jedem Anruf in Echtzeit prüfen, ob der da schon draufsteht. Und abgesehen davon finde ich MFG eine sehr gute Sache, die allen hilft und wenn man mal einen Schmarotzer auflaufen lässt, der allen schadet, dann ist das nach meinen Wertvorstellungen völlig in Ordnung!

anonym
beantwortet von Chris1968 am 30. September 2009 13:05
0x

Natürlich ruf an, Schmarotzer braucht keiner

Kommentar von gerterd am 30. September 2009 13:09

Also gezielt nach denen zu suchen und die dann anzurufen usw. nöö, das mach ich nicht, das ist mir zu doof.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Hilfe! Mein Pferd klebt

Darf der Vermieter Anspruch auf seine Garage erheben?

kriegt man 2 darlen beim amt?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.