Wenn mir ein Ghostwriter eine Thesis schreibt, wie viel muss ich ändern, damit es legal ist?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Frag Dich doch einfach mal, ob es nicht furchtbar peinlich ist, zu solchen Mitteln zu greifen, für was Du eigentlich studiert hast und ob Du den Abschluß verdienst, wenn das nötig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es nicht ghostwriten lassen sonst kann es passieren dass dir dein bachelor bzw doktortitel nachträglich aberkannt wird wenn denen das irgendwann mal auffällt und dann guckst du blöd aus der Wäsche wenn du es ohne allerdings nicht schaffst würde ich einen nehmen den ich irgendwie kenne und vertraue weil wenn er dir was schreibt und dabei Vllt Sachen aus dem Internet kopiert hast bist du der blöde😁

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Legal wird es gar nicht, da es ja deine eigene Arbeit sein muss.

Um nicht aufzufallen, sollte der Ghostwriter eigentlich selbst genügend ändern, wenn er gut ist. Was sonst passiert, hat man an Guttenberg gesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Ghostwriter es Dir zu freien Verfügung überlässt, darfst Du es rein (Urheberschutz-)rechtlich nutzen (Nutzungsrecht) wie du willst.

Nur ist es dann natürlich keine Eigenleistung. Man darf zitieren (mit Angabe der Quelle) und:



"Eine Betreuungsleistung, die einen urheberrechtlich relevanten Beitrag
darstellt, wäre mit dem Wesen einer Abschlussarbeit als einer vom
Kandidaten selbstständig und ohne fremde Hilfe zu erbringende
Prüfungsleistung nicht vereinbar.

Beiträge in Form von Anregungen, Ideen etc. berühren das Urheberrecht
nicht. Zum Mitautor würde ein Betreuer erst, wenn er – entgegen dem
Prüfungszweck - Teile der Arbeit selbst abfassen würde".

Das bedeutet, Du musst jeden Satz selber verfassen, darfst es aber als Anregung nehmen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wissenwill999
30.08.2016, 12:58

Das bedeutet wenn man jeden Satz umschreiben/umstellen würde, wäre es auch mit der eidenstaatlichen Erklärung legal?

0

ab dem Moment wo du einen Ghostwriter beauftragst ist es eine fremde Hilfe

egal wie viel du änderst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wissenwill999
30.08.2016, 12:49

Das bedeutet auch wenn ich es nur als Vorlage verwende und es nicht direkt so abgebe bewege ich mich in der illegalität?

0