Frage von Elen22, 90

Wenn mich jemand anhustet?

Hallo, ich werde wenn ich draußen bin, fast immer angehustet.. Kann da was passieren? Das man dann irgendwie Aids bekommen könnte? Die Frage ist echt ernst gemeint. Ich hab Angst das ich jetzt mit irgendwas angesteckt wurde.

Antwort
von circuli, 46

Aids kannst du nicht über Speichel bekommen. Keine Angst. Du kannst höchstens eine Infektion/ Erkältung bekommen (was jedem passieren kann) :)

Kommentar von Elen22 ,

Vielen Dank :)

Kommentar von circuli ,

Gern geschehen :)

Antwort
von MrHilfestellung, 47

Du kannst dich anstecken, aber nicht mit Aids. Eher mit ner Erkältung.

Kommentar von Elen22 ,

Ich werde meistens von Alten Leuten angehustet oder heute von einem mit einer Behinderung. Das soll jetzt nichts heißen aber trotzdem 

Kommentar von MrHilfestellung ,

Eine Behinderung ist nicht ansteckend.

Kommentar von Elen22 ,

Ja, aber ich dachte das er vielleicht Krankheiten hat die ansteckbar sind.. Bin so paranoid

Antwort
von Stevoney, 40

Stärke täglich dein Immunsystem mit Obst vor allem Vitamin C dann kannst du auch gleich eine Ansteckung vorbeugen und musst keine große Angst davor haben 

Antwort
von Yutomi, 45

Aids wird wie nur durch Speichel und Blut übertragen so wie die meisten Krankheiten.

Natürlich kann es sein das du durch sowas in kombination mit der Kälte krank werden kannst aber wenn du in der Winterzeit gesund Isst und villeicht Sport machst hälst du dich somit Fit und du erkältest dich dann nicht so leicht.

Außerdem wirst du nicht Automatisch krank wenn dich jemand Anhustet usw. dann würde ja jeder Mensch auf der Welt mit ner Grippe im Bett liegen :D

Kommentar von Kleckerfrau ,

AIDS wird durch Blut übertragen, aber nicht durch anhusten

Kommentar von Yutomi ,

Hab ich ja auch geschrieben ;)

Antwort
von Flintsch, 29

Aids kannst du davon nicht bekommen. Die Wahrscheinlichkeit, dass du dir einen grippalen Infekt beim Anhusten einfängst, ist allerdings sehr groß. Leider gibt es genug Ferkel, die offensichtlich mit dem D-Zug durch die Kinderstube getrieben wurden und zu blöd sind, um sich die Hand vor den Mund zu halten.

Kommentar von Elen22 ,

Ist echt so! Die halten sich nie die Hand davor. Aber andere Krankheiten kann man davon nicht bekommen oder?

Kommentar von Flintsch ,

Da ich kein Arzt bin, kann ich dir diese Frage nicht fachmännisch beantworten. Denke aber, dass sonst nichts passieren kann. 

Antwort
von Andreaslpz, 33

Dir ist schon bekannt wie man AIDS bekommt oder?

Kommentar von Elen22 ,

Ja, mit körperflüssigkeiten

Kommentar von Kleckerfrau ,

Durch Blut aber nicht durch anhusten

Antwort
von aminasaud, 28

Du weisst schon wie man AIDS bekommt? 

Du kannst die Anstecken lassen vom Husten, Erkältung aber nicht aids. 

Kommentar von Elen22 ,

Und von anderen Krankheiten?

Kommentar von aminasaud ,

Nein eigentlich nicht vom anhusten, wirst ja nicht direkt ins gesicht angehustet. Wen bekommst du selber husten und dann gehts du zur apotheke und holst dir einen hustensaft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten