Wenn mich ein Blitz trifft bin ich dann 100% tot?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es hängt von zwei Faktoren ab. Spannung und Stromstärke. Die können in Bllitzen schon einmal vairieren. Und auch, wo dich der Blitz trifft und wo dich der Strom wieder verläßt. In den meisten Fällen ist man zwar dann tot, aber es gibt durchaus auch etliche Fälle, wo es Leute entweder nahezu unbeschadet oder nur mit Verbrennungssymptomen überlebt haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warscheinlich schon aber habe mal gelesen das eine Person vom Blitz unmächtig wurde und 10min später wieder aufgestanden ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegenfragen: Bin ich zu 100% oder zu 25% tot, wenn ich vom Dach falle, giftige Pilze esse, vor ein Auto stürze, in einen Brunnen falle oder wenn mir ein Dachziegel auf den Kopf fällt?

Auch ein Gewitterblitz kann einen Menschen eben mehr oder weniger treffen. Wenn Dich der Blitz trifft, während Du einsam und aufrecht auf freiem, nassem Feld stehst, ist Deine Überlebenschance sehr gering.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein Blitzschlag kann man auch überleben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

50/50

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerTroll
26.01.2016, 01:46

eher 70/30, daß man dann tot ist.

0

Was möchtest Du wissen?