Wenn mich bei der Firma (Jahrespraktikum) ein Angestellter fragt, ob ich rauche wäre es besser zu lügen oder ehrlich zu sein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die fragen sowas glaube ich nicht aber lügen wäre jetzt nicht die beste Idee du wirst ja auch sicherlich in den Pausen dann rauchen und wirst ja auch noch danach riechen und wenn du erwischt wirst kann das zu großen Probleme führen. Also sag einfach lieber die Wahrheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wird dich hoffentlich keiner fragen, denn dein AG hätte die Pflicht es zu unterbinden während du dort bist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob du rauchst musst du bei einem Vorstellunggespräch nicht angeben, ist eine unzulässige Frage.

Dennoch darfst du als Minderjähriger natürlich nicht während der Arbeitszeit rauchen, der AG hat eine Fürsorgepflicht und kann das nicht erlauben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?