Frage von HarryKlopfer, 69

Wenn Menschen den Mond und bald sogar den Mars bereisen können, warum können sie dann nicht auch mal ihre Feinde (symbolisch) umarmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DonkeyDerby, 37

Können sie doch. Bei manchen hapert es nur mit dem "wollen". Aber das ist bei Mond und Mars ja nicht anders. Mich zieht es dort nicht hin. Da umarme ich lieber meine Feinde gedanklich - und proste ihnen in der Realität auch schon mal zu.

Kommentar von HarryKlopfer ,

Noch besser, du trinkst mit ihnen Tee. Tee ist Magie.

Kommentar von DonkeyDerby ,

Meine Feinde bevorzugen Bier...

Kommentar von HarryKlopfer ,

Du hast keine Feinde - mehr.

Kommentar von HarryKlopfer ,

Apropo "Wollen"... Arthur Schopenhauer, der große dt. Philosoph  meinte: "Wir können zwar tun was wir wollen, aber niemals wollen, was wir wollen."....Wollen, dass man gewillt ist seinen Feind gedanklich zu umarmen, geht also demnach nicht. Wie hast du, DonkeyDerby, das trotzdem auf die Reihe gekriegt? Schließlich kriegen das offensichtlich nur ganz wenige Menschen auf die Reihe, ihre Feinde (gedanklich) zu umarmen oder, "noch schlimmer", sie zu lieben.

Kommentar von DonkeyDerby ,

Ach ja, Schoppi, der alte Zausel - wir sind nicht immer einer Meinung...  Ich pflege Menschen, die mir schlecht gelaunt gegenübertreten, auch gerne mal in Grund und Boden zu lächeln... Langfristig funktioniert das sogar, Menschen auf diese Art "umzudrehen". Natürlich ist das nicht sehr nett von mir, anderen ihre schlechte Laune zu vermiesen!

Antwort
von Ellen9, 43

Wenn die das zulassen, habe ich keine Schwierigkeiten damit. LG♡

Kommentar von HarryKlopfer ,

Deinen Feind kannst du immer symbolisch/gedanklich umarmen. Er kann dann gar nicht anders, als es zuzulassen. Denn deine gedankliche Umarmung, diese pos. Energie bekommt  er zu spüren. Vorstellen kannst du dir das natürlich nicht. 

Antwort
von Undsonstso, 69

weil neue  technische Möglichkeiten nicht bedeuten, dass  Menschen gleichzeitig liebevoller werden.....

(die Waffentechnik ist der beste Beweis..... wir haben keine Steinäxte mehr, aber noch Kriege)

Kommentar von HarryKlopfer ,

Du bist liebevoll. Wie machst du das?

Kommentar von Undsonstso ,

 Nice .... Du übertreibst gern ein wenig, was..... ?

Kommentar von HarryKlopfer ,

Wie kommst du denn da drauf? ....Ok. ok. im Normalfall schon. Bei dir aber nicht.

Kommentar von Undsonstso ,

Huch.... wie komme ich zu der Bevorzugung ?

Kommentar von HarryKlopfer ,

Meine Sache

Antwort
von Kajjo, 4

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Welche Beweggründe gibt es denn deiner Meinung nach überhaupt für Feindschaften? Welche davon wären durch Umarmen zu lösen?

Kommentar von HarryKlopfer ,

Es gibt unzählige Beweggründe für Feindschaften. Eine Möglichkeit gibt es aber immer, eine Feindschaft zu beenden.

Kommentar von Kajjo ,

...und wenn's der Tod des anderen ist... 

Antwort
von Attacktic, 29

Du stellst die richtige Frage! <3

Kommentar von HarryKlopfer ,

Und das Genie kennt die Antwort vor der Frage

Kommentar von Attacktic ,

Ja schon... Dann würden wir aber leider auch noch in Höhlen leben und ums Feuer tanzen :/

Kommentar von HarryKlopfer ,

Warum leider?

Kommentar von Attacktic ,

So weit wäre es dann wahrscheinlich nicht einmal gekommen, da die Evolution nie statt gefunden hätte... Dann wäre unsere Erde nur ein weiterer Gesteinsbrocken im all... Beziehungsweise gäbe es kein sein und somit nichts... Gott ist das tiefgründig und theologisch... Lassen wir das doch bitte... ;-)

Kommentar von HarryKlopfer ,

Wie du willst

Kommentar von Attacktic ,

Nicht böse gemeint ^^

Kommentar von HarryKlopfer ,

Habe ich so auch nicht empfunden.

Kommentar von HarryKlopfer ,

Du ehrst mich zwar mit deiner Antwort. Sie kann aber in keinem Fall die Hilfsreichste sein. Verstehst du das? ...Ich denke schon.

Kommentar von Attacktic ,

Klar, werde aber auch nicht diesen schönen Ansatz der Frage mit logik kapuut argumentieren ;-) In dem Fall verzichte ich gerne :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten