Frage von silberwind58, 82

Wenn Menschen an den Himmel glauben?

Glaubt ihr,kommen Hunde oder Katzen auch dort hin?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nazerhawk, 56

Spielt keine Rolle was andere denken, glaub daran dann kommen sie in den Himmel. Nur der Glaube zählt

Kommentar von VerfugbarerName ,

also, wenn ich nicht daran glaube kommen deine tiere nicht in den Himmel?

Kommentar von Nazerhawk ,

So ein dummes gelaber...

Kommentar von silberwind58 ,

Wenn meine Hunde nicht in den Himmel kommen,will ich dort auch nicht hin !

Antwort
von Dackodil, 14

Wenn wir daran glauben, daß wir eine Seele haben, dann haben Tiere auch eine. Und wenn wir glauben, daß die Seele nach dem Tod in einen Himmel kommt, dann kommen natürlich auch die Tiere dort hin.

Ich frage mich nur, ob ich mir das auch für Bandwürmer und Zecken wünsche und glaube.

Antwort
von Honeysuckle08, 16

Für mich ist es kein Glaube, sondern absolute Gewissheit, dass ich all meine kleinen Engel wiedersehe und nicht nur die Hunde und Katzen.

Möchte dir dazu ein wunderbares Buch empfehlen:

"Auch die Tiere haben Seelen - über die Unsterblichkeit unserer Haustiere" von Monika D`Ambrosio und Stefano Apuzzo.

Süßer kleiner Kerl da auf deinem Profilbild...:)

Antwort
von Deamonia, 5

Kommt stark auf den Glauben an würde ich sagen.

Im Christlichen Glauben schonmal nicht, weil sie nicht an Gott glauben (können) und deswegen alle Sünder sind. (Außerdem töten sie, sie stehlen, begehren ihres Nachbars Weib usw. und sie beten nie um Vergebung XD) 

Antwort
von Pateick, 18

Ich als Tierschützer sag immer zu einem verstorbenen tier komm gut über die Regenbogenbrücke

Kommentar von Honeysuckle08 ,

Ja, das Gedicht von der Regenbogenbrücke finde ich sehr tröstlich - dort warten sie auf uns...:)

Antwort
von floppy232, 22

Es ist dein GLAUBE, also glaube es einfach, dann passiert es auch so. Es heißt nicht umsonst GLAUBE und nicht WISSE ;) 

Was du glaubst, bleibt völlig dir überlassen, es ist nicht umsonst ein Glaube, er soll dir Sicherheit geben, also glaube einfach daran und du fühlst dich besser. Dafür ist ein Glaube da.

Antwort
von Tokeh, 5

Ja! Alle Tiere die schonmal mit dem Flugzeug geflogen sind waren im Himmel! Für die frei lebenden Tiere sieht es da aber schlecht aus. Wenn du Himmel im anderen sinne meinst: Da kommen nur Astronauten hin. Es wurden zwar auch schon Hunde und Affen dorthin geschickt, aber die haben es nicht überlebt.

Antwort
von Lwlwlwl, 39

Nein ich glaube das jedes Tier ins Himmel kommt wurde mir mal so gesagt also eigentlich glaube ich nicht daran aber najs wurde mir mal gesagt..

Antwort
von ichbinhumanoid, 32

Ich denke jedes Tier kommt in den Himmel. Ihre Seelen sind einfach von Grund auf gut...

Antwort
von Harald2000, 43

Im Hinduismus schon ! (Seelenwanderung)

Antwort
von Majestro901, 30

Hunde kommen bei mir unter die Erde. Katzen in den Himmel

Antwort
von AquaDave, 22

man sagt ja nein weil Sie keine Seele haben ...

ich finde nur wenn die keine Seele haben dann haben wir auch keine

Antwort
von Furino, 3

Glaube ist Nichtwissen.

Deswegen wird er von Menschenfängern gern als Werkzeug benutzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten