Wenn meiner Bestellung etwas beiliegt, das ich nicht bestellt habe und weder auf dem Lieferschein noch auf der Rechnung vermerkt ist, darf ich das dann behalte?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nach einem Giveaway klingt das eigentlich nicht.

Du bist natürlich nicht verpflichtet unverlangt zugesandte Waren zu bezahlen oder auf deine Kosten zurückzuschicken.

Fairerweise würde ich aber an deiner Stelle den Versender kontaktieren und ihn fragen, was damit passieren soll. Entweder will er die Pfanne zurück, dann schick sie ihm unfrei zu oder er schenkt sie dir vielleicht.

Ansonsten lass sie eingepackt und warte eine Zeitlang ab, ob sich der Verkäufer bei dir meldet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab den Anbieter jetzt mal per Mail angeschrieben, mal sehen was der sagt. Immerhin handelt es sich um eine 100€ Pfanne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Othetaler
21.11.2015, 16:11

Schreib mal, wie sie reagiert haben.

0

Dies ist sicherlich ein Werbegeschenk....behalte es!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde die Schmorpfanne behalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, eine Schmorpfanne ist sicherlich kein Werbegeschenk zu Druckerpatronen;)

Rechtlich wird es nicht dir gehören, da es wohl nur ausversehen in dein Paket gekommen ist.

Ich hätte keine Lust auf so eine "ergaunerte" Pfanne.

Anrufen oder E-Mail! Wahrscheinlich kriegst du sie dann für deine Ehrlichkeit geschenkt.

LG


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?