Frage von Christian4450, 83

wenn meine Schwester mich Drogen nehmen sieht wie würde sie Reagieren sie hat früher selber Konsumiert?

Antwort
von IchOhneZiel, 45

Ich kenn deine Schwester nicht. Aber wenn sie selbst mal Konsumiert hat, wird sie Ahnung haben. Einschaetzen musst du sie.
Ich denke es kommt auch drauf an was du nimmst und in welcher Menge.
Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen. Egal welche Drogen es sind, legal oder illegal, Ausprobieren kann man immer, doch pass verdammt nochmal auf wie viel, wann und wie oft. Du wirst schnell merken das bei allem schnell eine Psychischr Abhaengigkeit entstehen kann und die ist weitaus schwerer zu bekaempfen als die Koerperlichen, weil sie frueher Auftreten.
Ich denke mal fuer deine Schwester spielt dein Alter eine wichtige Rolle, denn um so juenger umso mehr schaeden zieht es nach sich. Grad in der jugendlichen Entwicklungsphase. Ich koennte dir noch vieles erzaehlen doch du musst deine eigenen erfahrungen machen sonst lernst du nicht. Und was deine Schwester angeht, solltest du vllt einfah mal mit ihr reden, sie kann dir sichrr einige Tips geben. Aber ich weiß nicht wie sie drauf ist also ueberleg dir das gut.

MfG & Viel Glueck

Kommentar von Christian4450 ,

naja ich habe schon angst wenn sie mich dabei erwischt das sie wieder Rückfällig wird mitmacht

Kommentar von IchOhneZiel ,

oh okay. nja das ist schwierig. weswegen du dich nicht erwischen lassen solltest sondern, einfach so mit ihr darueber reden solltest. natuerlich langsam annaehren nicht mit der Tuer ins Haus fallen. Und wenn sie rueckfaellig wird dann wirk dagegen.. Sie ist schließlich deine Schwester und du ihr Bruder.

Antwort
von Kaputmacher97, 45

Keine Ahnung sie kann auf verschiedene Art und Weise reagieren. Ich denke es kommt nochmal auf die Härte der Droge an. Zum Beispiel wären Zigaretten jetzt nicht so schlimm wie mdma. Ich glaube sie wird sauer sein und auf dich einreden das dir das nichts bringt außer das du dein Geld aus dem Fenster schmeißt und dich dabei noch selber kaputt machst. Und rechne damit das deine Eltern dann auch bescheid wissen.

Antwort
von Wonnepoppen, 44

an ihrer Stelle würde ich sagen, laß den Sch....

Wieso nimmst du das Zeug überhaupt, wie alt bist du?

Kommentar von Chevod ,

Vllcht um Erfahrungen zu sammeln. Spaß zu haben beim feiern. Gibt viele Gründe. Gibt aber kein Grund deswegen jemand fertig zu machen.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Um Erfahrungen zu sammeln, brauch ich keine Drogen, genauso ist es mit Spaß haben u. fertig machen ist etwas ganz anderes, das war eine lediglich  Frage!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten