Frage von praveen00, 31

Wenn meine Schwester Hochzeit hat muss ich dann zur schule?

Antwort
von XNightMoonX, 20

Wenn Du auf der Berufsschule bist, kannst Du Dich beurlauben lassen. Das konnten wir auch in solchen Fällen.
Wenn Du noch auf der Haupt-/Real-/Gymnasium bist, dann melde Dich beim Lehrer und frage da mal nach. Normalerweise ist das ein besonderer Anlass. Und falls nicht, melde Dich krank. Die zwei Tage machen es nicht aus. Familie ist grundsätzlich wichtiger als alles andere!

Antwort
von Fclerli, 14

Ja eigentlich schon außer du entschuldigst dich in der Schule. Ich weiß ja nicht wie es in deiner Schule ist. Aber bei uns hätte man sogenannte Jokertage 4im Jahr. Man musste mindestens eine Woche im Voraus kommen.

Antwort
von peterobm, 15

bestimmt nicht ne Hochzeit findet meist Samstags oder Sonntags statt. 

 oder meinst die standesamtliche Trauung?

Antwort
von Schwoaze, 13

Nein! Aber an welchem Wochentag heiratet denn Deine Schwester?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten