Frage von Markus15Berger, 109

wenn meine Schwester Heiratet und ich gehe nicht auf die Hochzeit was passiert im schlimmsten Fall?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 10

Hallo!

Der schlimmstmögliche Fall dürfte sein, dass der Haussegen schief hängt, weil sie sich verletzt fühlt.

Wenn aus deiner Sicht klare menschliche Gründe dafür sprechen, dass du da nicht erscheinst, solltest du vorher das Gespräch mit deiner Schwester suchen & sie davon in Kenntnis setzen. Aber auch hier macht der Ton die Musik!

Antwort
von Giwalato, 12

Hallo Markus,

was ist der Grund, warum Du an der Hochzeit Deiner Schwester nicht teilnehmen möchtest? 

Sie möchte diesen Tag mit allen Menschen, die ihr wichtig sind teilen, und Du gehörst als Bruder dazu. An ihrer Stelle wäre ich traurig und gekränkt, wenn Du nicht dabei bist.

Sprich mit Deiner Schwester, wenn es einen wichtigen Grund dafür gibt, daß Du nicht an der Hochzeit teilnehmen willst. 

Vielleicht findet ihr einen Weg, das Problem zu lösen, und falls nicht, kann sie vielleicht akzeptieren, daß Du weg bleibst, auch wenn es ihr nicht gefällt.

Giwalato 

Antwort
von aetnastuermer, 3

Der schlimmste Fall wäre, dass deine Schwester am Tag nach ihrer Hochzeit ihre Ehescheidung beim Familiengericht beantragt - und daran wärest du am wenigsten schuld, auch wenn bei der Hochzeit nicht dabei warst! Alles andere wäre weniger schlimm . . .

Antwort
von marit123456, 13

Du verpaßt eine tolle Party?

Ich konnte damals nicht auf die Hochzeit meiner Cousine gehen, weil ich im Ausland war. Schade, aber auch eben nicht zu ändern.

Sie mag mich trotzdem noch ^^

Antwort
von Still, 13

Es gibt unentschuldbares Verhalten: deines würde dazu gehören! Eine solche Verweigerung kann nicht ungeschehen gemacht werden und wird dich bis an dein Lebensende moralisch verfolgen. Diese Frage paßt auch ganz gut zu deiner Drogenfrage! Du scheinst auf dem absteigenden Ast zu sein!

Antwort
von NameInUse, 6

Deine Schwester trägt es Dir ewig nach und ist sehr traurig, dass Du nicht ihren schönsten Tag nicht mit ihr teilen willst. Was weiß ich, ist Deine Schwester, warum wilst Du nicht zu ihrer Hochzeit, dass ist (hoffentlich) ein einmaliges Ereignis

Antwort
von Sisii789, 7

Sie und deine verwandten könnten sauer sein und dir das ewig unter der Nase reiben

Antwort
von vanillakusss, 6

Gar nichts, die Welt dreht sich weiter, die Sonne geht jeden Morgen auf usw.

Vielleicht ist deine Schwester sauer aber das ist eine andere Sache.

Antwort
von Kinga2612, 7

Im schlimmsten Fall ist sie sauer, traurig und enttäuscht von dir, dass du nicht dabei warst.

Antwort
von triggered, 6

Deine Schwester hasst dich und schneidet aus Rache deinen Pipimann ab.

LG, triggered

Antwort
von Rotrunner2, 6

Sie heiratet ohne das du anwesend bist und sie wird sehr wahrscheinlich sauer sein.

Antwort
von supersuni96, 5

Nichts. Vermutlich werden alle froh sein, dass du dort nicht auftauchst.

Antwort
von Bargh, 5

Warum willst Du denn nicht zur ihrer Hochzeit?

Antwort
von Shalidor, 3

Sie ist sauer auf dich?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community