Frage von nummer12345678, 41

Wenn meine Pickel weggehen ist es ein Zeichen das die Pubertät endet, da ich (16, m) bin und meine Pikel immer mehr werden?

Antwort
von peterreger, 13

Nein, Pickel können durch Hormone vermehrt in der Pubertät entstehen aber es gibt auch genug Leute die Hautprobleme erst später bekommen da gibt es viele Ursachen, vllt kommen deine Pickel ja auch nicht nur durch die Pubertät sondern 'falsche' Ernährung,Stress,Psychische Belastung oder 'falsche' Hygiene das kann mehrere Ursachen haben

Kommentar von nummer12345678 ,

ich ernähre mich gesund, habe keine psychische belastung und meine Hygiene ist normal

Kommentar von peterreger ,

es gibt in dem Fall nicht 'die gesunde Ernährung' sondern es kommt auf den Körper an , Hautprobleme hängen sehr oft mit dem Darm zusammen, die Haut is ja auch ein Organ und scheidet Giftstoffe aus, vllt bist du übersäuert oder soetwas, Darmflora gestört etc, zu heiß/kalt oder zu selten/oft waschen kann auch zu Hautproblemen führen, benutzt du irgendwelche Produkte gegen die Pickel ?

Kommentar von nummer12345678 ,

benutze keine Produkte gegen Pickel, aber dusche immer kalt (selten warm)

Kommentar von peterreger ,

vllt solltest du es mal mit einer Heilerdemaske probieren, die helfen sehr gut. mit warmen Wasser öffnet man Hautporen , mit lauwarmem 'wäscht man sie aus' kaltes Wasser schließt die Poren wieder , ausprobieren schadet ja nix, kannst ja auch vllt mal gucken lassen ob du irgendeinen Nährstoffmangel hast und es daran liegt, wenn nicht kannst dus wenigstens ausschließen bis du die ursache gefunden hast

Kommentar von nummer12345678 ,

werde ich nach den ferien versuchen, da ich gerade (6 wochen) in usa bin meine verwandte besuchen. Ich gehe in den nächsten tagen zum strand da geht es immer weg. Wenn es weg geht, was kann ich tun, damit die pickeln nicht wieder kommen, wenn ich nach deutschland komme?

Kommentar von peterreger ,

usa ? glückwunsch genieß deinen Urlaub! Ich würde versuchen wenig scharfes oder saures zu essen und unnötigen Zucker zu vermeiden , Pfefferminztee trinken der zu 100% Pfefferminzblätter  enthält (Magen Darm gesundheit) oder Detox Tee und genug wasser dazu weil der Tee Harntreibend ist so auch Giftstoffe ausgeschieden werden. Wenn du wieder in Deutschland bist, würde ich dir die Waschcreme und das Gesichtstonic von Alverde empfehlen ,gibts bei DM die Alverde clear reihe für unreine Haut, is Naturkosmetik ohne Chemie und enthält auch heilerde , Waschcreme einfach zum Waschen und Tonic mit dem Wattepad aufs Gesicht machen nach der reinigung, das wirkt antibakteriell und kostet auch jeweils nur 2,25€ das funktionert sehr gut 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten