Frage von ninooooo, 25

wenn meine mutter mich in ein heim schickt kann mein vater mich dann adoptieren/aufnehmen?

was muss mein vater machen damit er mich aufnehmen kann wenn ich in ein heim komme? und wie sieht es in einem heim aus?

Antwort
von Saturnknight, 14

Erst mal solltest du mehr über dich und deine Situation sagen. Wie alt bist du? Hat deine Mutter das alleinige Sorgerecht?

Auf jeden Fall: so schnell wird kein Kind in ein Heim geschickt. Ihr bzw. du solltest dich mal ans Jugendamt wenden, wenn es daheim Probleme gibt.

Antwort
von Strolchi2014, 17

Dein Vater muss dich nicht adoptieren, er ist schon dein Vater.

Er kann das Sorgerecht für dich beantragen. Dafür muss er aber bestimmte Voraussetzungen erfüllen., wenn er es noch nicht hat.

Rede mit deinem Vater. Er muss das in die Wege leiten., wenn er will das du zu ihm kommst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten