Frage von Biene10101, 32

Wenn meine Gartenbahn ca. 20m lang ist muss ich dann mehrere Strom Einspeisungen planen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Snuffi, 22

Das ist auf jeden Fall empfehlenswert. Es kommt natürlich auch auf die Qualität der Schienenverbinder an. Bei 20 Meter würde ich schon drei bis 4 Einspeisungsstellen einbauen. Hätte auch den Vorteil, wenn die Abschnitte isoliert wären, dass man zugleich Blockstellen hat.

Antwort
von Griesuh, 17

Ja, das ist nicht nur anzuraten, das ist unerlässlich, spätesten alle 4 Meter

eine neue Einspeisung vor zunehmen. Das beugt dem Strom und Masse verlust vor und du kannst sogar dadurch Blockstellen einrichten.

Und wichtig es sollten die Kabel mind. 0,75² durchmesser haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten