Dexter93 am 03.06.2009 um 20:20 Uhr
also meine Freundin und ich hatten neulich nicht verhütet;( (ich weiß,war naiv^^)
jetzt frag ich mich,was denn wohl wäre,wenn sie schwanger werden würde und das Kind auf die Welt bringen würde O.o
hätte ich dann mit 16 Jahren irgendwelche Pflichten? Also müsste ich was zahlen oder so?

Ja, dann hättest Du eine ganze Menge Pflichten - dann wärst Du nämlich Vater!!! Zahlen ist dann das Geringste Deiner Probleme...

Ja, du hast eine lebenslängliche Vaterpflicht inkl. allen finanziellen Pflichten.

Natürlich musst Du zahlen bzw. Deine Eltern erstmal, bis Du verdienst und natürlich hast Du Pflichten, Du bist dann der Vater und zwar, so lange Du lebst. Und das war nicht naiv, das war saublöd und dumm.
Auf jeden Fall für das Kind sorgen! Solltest du das nicht tun, hat sie immer Anspruch auf Unterhalt für das Kind! bzw. das Kind auf UNterhalt!

Einem Kind gegenüber hast Du immer flichten und sbald Du Geld verdienst musst Du zahlen.
ja, mindestens 18 jahre lang; unterhaltsschulden verjähren nicht.

Nein bist 18 nicht, also du könntest dich rein rechtlich leicht drücken, allerdings würdest du mit 18 zur rechenschaft gezogen werden... und ganz ehrlich mit 16 ein Kind, da kann man über adoption nachdenken, da mit diesem alter das Leben erst so richtig anfängt, außerdem könnt ich mit diesem alter dem kund auch nicht gerecht werden, da ihr ganz andere Interessen verfolgt, als jeden Tag Windeln zu wechseln... oder?

klar du konntest ja auch den spaß haben!
mach dich nicht verückt das geht nur an zwei oder drei tagen im monat
ErsterSchnee am 3. Juni 2009 20:24 Sowas Dummes und vor allem unglaublich Falsches habe ich schon lange nicht mehr gehört! Dann wundert es mich auch nicht, wenn so viele ungewollt Eltern werden - mit so wenig Ahnung von dem Thema...
roterhahn: für so einen Schwachsinn auch noch Punkte kassieren.
wenn du was Verdienst dann musst du zahlen,auf jeden Fall musst du dich um das Kind Kümmern