Frage von Eazy1995, 94

Wenn meine Cousine ein Kind hat, was bin ich dann für das Kind?

Bin ich dann der Cousin oder was? Obwohl das kein Sinn ergibt Also was bin ich dann für das Kind

Antwort
von Margotier, 57

Du bist Onkel 2. Grades.

Kein Großonkel, wie in einer anderen Antwort behauptet: ein Großonkel ist ein Bruder von Oma oder Opa, also ein Onkel von Mutter oder Vater.

Kommentar von Eazy1995 ,

okay, danke

Antwort
von Gast1123, 25

Großcousine ganz klar

Antwort
von 2000diana2000, 54

also wie gesagt du bist dann der onkel zweiten grades, man kann es auch einfach Großonkel nennen :)

Antwort
von AnnnaNymous, 65

Du bist dann ein Onkel zweiten Grades.

Kommentar von Eazy1995 ,

Wtf, zweiten Grades? gibt es kein anderes Wort :D?

Kommentar von AnnnaNymous ,

Man onkelt und tantet heute doch eh nicht mehr - wie wäre es, wenn Du der Eazy bist?^^

Kommentar von Eazy1995 ,

Verstehe dich jz gar nicht mehr haha

Kommentar von AnnnaNymous ,

*grins* - lass Dich doch beim Vornamen nennen - Onkel und Tante sagt doch heute eh kaum noch jemand.

Kommentar von Eazy1995 ,

Jaa, stimmt schon, wollte einfach nur wissen was ich halt wäre ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten