Frage von phile1234, 39

Wenn meine Aprilia RS4 im Leerlauf steht, blinkt meine Ölreservekontrolle auf, und wenn ich dann losfahre und während der Fahrt bin, blinkt sie nie auf, ?

ist das normal, bzw. bei euch auch so, weil ich hab ja genügend öl drin

Antwort
von troublemaker200, 27

Zeigt diese Lampe die Öl-Füllmenge an oder den Öldruck? Ich denke eher den Druck oder?

Antwort
von Biberchen, 23

das kann daran liegen das im Leerlauf der Öldruck etwas niedriger ist als beim Fahren. Da mußt du dir keine Gedanken machen! Du kannst beim nächsten Werkstattbesuch den Geber (Druckschalter) für den Öldruck wechseln lassen.

Antwort
von BernhardBerlin, 22

Der Öldruck scheint im Leerlauf zu gering zu sein. Wechsle mal das Öl und füll eine zähere Sorte ein, z.B. 20W50.

Kommentar von phile1234 ,

Aber es hat keine schlimmen folgen für den motor oder????

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community