Frage von Cinderfeather, 101

Wenn mein Sim-Kartenleser kaputt gegangen ist kann ich dann trotzdem noch mit der Garantie mein Handy zurückschicken lassen ?

Ich habe ein Nokia Lumia 625 und mein Problem ist, dass es keine Sim-karten mehr lesen will... und ich bin mir nicht sicher ob das meine Garantie noch übernimmt... hilfe wäre echt nett ich habe schon viel im Internet gesucht aber habe nichts gefunden..

Antwort
von Michi2000B, 101

Probier erst mal ob die Sim Karte noch in einen anderen Handy funktioniert. Wenn sie funktioniert ist dein Sim Karten leser kaputt. Innerhalb der Garantiezeit MÜSSEN sie dir dein Handy richten oder umtauschen wenn du nichts gemacht hast, dass die Garantie entfernt (wasserschaden, aufschrauben des Gerätes,........)

Viel Glück

Kommentar von Cinderfeather ,

ok Danke ... ich habe schon geprüft ob es in einem anderen Handy funktioniert und das tut es ... also  ja der Leser ist wirklich kaputt ... Danke für die schnelle hilfe ^^

Kommentar von Michi2000B ,

Immer gern also

vergiss nicht ein Backup von deinen Handy zu machen.

Sichere deine Videos, Apps und Bilder.

Dann bringe das Handy mit Papiere so schnell wieder dort hin wo du es gekauft hast und erkläre was los ist. 

Viel Glück :D

Antwort
von aribaole, 88

Das ist ein Teil vom Gerät, und fällt somit auch unter die Garantie. Beim Akku wäre es was anderes.

Antwort
von nikev, 79

Innerhalb zwei Jahre ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten