gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wenn mein Pc nur 2GHz hat kann ich dann damit Spiele spielen mit mehr GHz???

gefragt von Locken10 am 12.10.2008 um 11:42 Uhr

Moin Leutz! Also meine Frage ist, wenn mein PC 2 GHz hat und ein Spiel mehr GHz hat und alle anderen Voraussetzungen stimmen kann ich dann das Spiel ohne stotterungen spielen oder ohne weiterer Probleme spielen???

Bedaanke mich schon ma bei allen anderen Antworten!!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 77.697 Freizeit x 39.705 GHz x 54

anonym
beantwortet von hydrotoxin am 13. Oktober 2008 20:35
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mich wundert es wie beschränkt bei manchen offenbar die sichtweise ist...

Wenn jemand Takt mit Leistung gleichsetzt stellt es mir jetzt schon die haare auf. Ein Pentium 4 @3GHz ist langsamer als ein gleichgetakteter Phenom, A64X2, CoreDuo Ein 2.4GHz Phenom mit 2 Kernen (GE-6500) ist in etwa gleich schnell wie ein X26000+ mit 3GHz!

Von daher kann man diese Frage nicht beantworten. Vll ist auch ein alter AthlonXP bei dir drinnen?...

Systemanforderungen auf Spielepackungen empfinde ich sowieso als witz, da sie oft "geschönt" werden oder auch einfach nicht zutreffen.

Teile uns doch einfach mit welches Spiel und welchen Prozessor mit welcher Grafikkarte ;)

anonym
beantwortet von provax am 12. Oktober 2008 11:49
1x

Du wirst Probleme bekommen, dass kann ich dir gleich sagen.

2 Ghz ist nicht schlecht aber für die neusten Spiele nicht ausreichend.

Von Egoshootern wie Crysis oder Enemy Territory will ich jetzt nicht anfangen, da du da höchstens 20 FPS haben wirst und es ruckeln wird.

Als Beispiel nur mal Warhammer Online, braucht 2,5 Ghz und mit 2,0 GHz unspielbar ;)

Tu dir einen Gefallen und lass die Finger von solchen spielen bevor du dir keinen neuen PC angeschafft hast, sonst musst du selbst mit allen runtergeschraubten Grafikoptionen mit übelsten Rucklern rechnen

Draschomat
beantwortet von Draschomat am 12. Oktober 2008 11:43
0x

spiel wohl schon, aber wenn die anforderung auf 2,7GHz oder so ist, dann wirds im besten fall ruckeln....

Kommentar von 9d05a0ac8de87b272d90ff283a82e2ecsmallSusiTiger am 12. Oktober 2008 11:44

Gibt es schon Spiele, die eine so hohe Anforderung an GHz haben???

Kommentar von provax am 12. Oktober 2008 11:49

Selbstverständlich gibt es solche Spiele.

Kommentar von A01eb098ec1b3ae542973cd9059b847esmallDraschomat am 12. Oktober 2008 12:10

natürlich, ich hab 4x2,83GHz, aber wenn ein spiel nur einen kern unterstützt, dann hab ich quasi nur 2,83GHz, was gerade noch so ausreicht^^bei nem half life 2 addon kam sogar die meldung dass eigentlich mehr GHz benötigt werden, aber nur minimal, und deshalb gehts so auch perfekt

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.