Frage von ichxoxo, 57

Wenn mein Paket an einem Samstag versendet wurde, von einem Standort, welches 200 km von mir entfernt ist, kann ich dann mein Paket schon heute erwarten, oder?

braucht DHL länger?

Antwort
von Turbomann, 12

Du hast sicher eine Nummer wo du die Sendung online verfolgen kannst.

Kommt darauf an, wo der Umschlagplatz von DHL ist und dann, wieviele Pakete die Fahrer haben.

Es kann sein, dass es heute kommt und wenn nicht, dann wirst du leider warten müssen.

Wenn ich dich frage, wann mein Paket ankommt, das kannst du mir auch nicht genau beantworten.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 20

In der Regel gibt es bei DHL eine Sendungsverfolgung, sodass Du eigentlich bestimmt schon wissen müsstest, wann das Paket bei Dir eintreffen wird. Hier ist übrigens die Entfernung nicht relevant... 

Expertenantwort
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 14

Wenn die Sendung national versandt wird, also innerhalb Deutschlands, dann spielt die Entfernung erst einmal keine Rolle. 

Wenn das Paket am Samstag an DHL übergeben wurde, dann kann es sein, dass das Paket heute zugestellt wird, aber muss nicht sein, da die reguläre Laufzeit einer Sendung 1-3 Werktage beträgt.

Antwort
von Kuestenflieger, 22

die entfernung ist uninteressant . es wird aber erst am montag weitergeleitet worden sein. -- sicher ist mi. die zustellung .

mit der paketnummer können sie das paket verfolgen , lassen sie sich die vom versender übermitteln .

Antwort
von daCypher, 35

Ja, kann gut sein, dass es heute schon ankommt. Amazon versendet ja auch über DHL. Da sind die Pakete oft schon am nächsten Tag da.

Kommentar von oppenriederhaus ,

AMAZON versendet überwiegend mit HERMES - da billiger

Kommentar von daCypher ,

Vielleicht bei den Leuten, die nicht an eine Packstation senden. Ich bestell seit über 5 Jahren ca. einmal im Monat was bei Amazon und es wird nur in sehr seltenen Ausnahmefällen über ein anderes Versandunternehmen, als DHL versendet. Eigentlich nur, wenn der Amazon Marketplace Händler nicht per DHL sendet oder wenn man Sperrgut gekauft hat.

Kommentar von flirtheaven ,

Also ich bekomme meine Amazonpakete  fast ausschließlich per DHL. Ob hermes für Amazon billiger ist, ist zudem reine Spekulation. Amazon hat mit beiden Dienstleistern Rahmenvereinbarungen, deren Konditionen wir nicht kennen.

Antwort
von flirtheaven, 36

In der Regel ist es am nächsten Wrektag schon da, wenn es innerhalb Deutschlands verschickt wurde. Kann aber sein, dass der Absender es zu spät zur Post gebracht hat und es von dort erst am Montag abgeholt wurde.

Antwort
von oppenriederhaus, 11

wenn Du die Tracking Nr. hast, kannst Du hier nachschauen.

https://www.dhl.de/de/paket/information/sendungsverfolgung.html

sollte eigentlich heute ankommen

Antwort
von Elvin1986, 34

Könnte gut angehen das es heute ankommt aber könnte such sein das es spätesten Mittwoch da ist. Hasst du keine sendungsnummer?

Antwort
von meini77, 19

kommt drauf an. Wenn Du in Deutschland bist und der Absender in der Schweiz (oder umgekehrt), kann es aufgrund der erforderlichen Zollabfertigung auch länger dauern.

Die Regellaufzeit für Pakete im innerdeutschen Versand beträgt bei DHL 1-3 Werktage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten