Frage von ManuelHaas1222, 35

Wenn mein Monitor mit dem laptop verbunden ist flackert er. Wenn mein Monitor mit der PS3 verbunden ist läuft alles perfekt.Woran liegts?

Antwort
von Nightythehawk, 31

Das könnte mit der Bildschirmaktualisierungsrate zusammenhängen.

Schau mal in den Eigenschaften deines Monitors wie viel Hertz eingestellt sind.

Kommentar von ManuelHaas1222 ,

60Hz

Kommentar von Nightythehawk ,

Das ist eigentlich ok, dann vielleicht (wie du schon vermutet hast) das Kabel austauschen.

Kommentar von ManuelHaas1222 ,

soll ich also das VGA Kabel durch das DVI Kabel ersetzen? Habe gehört dass das DVI Kabel auch allgemein eine bessere Grafik und Glättung hat,war mir aber nicht sicher.

Kommentar von Nightythehawk ,

Wenn du die Möglichkeit hast ein DVI Kabel zu verwenden dann würde ich es immer dem VGA vorziehen! Wie du schon richtig vermutet hast, ist die Qualität bei DVI besser!

Kommentar von ManuelHaas1222 ,

Da mein Laptop keinen DVI anschluss hat müsste ich einen Adapter kaufen aber das ist kein Problem ;).

Kommentar von ManuelHaas1222 ,

Ich hab vergessen zu sagen,dass dieses Flackern keine Verzerrung des Bildes ist sondern kleine schwarze Linien die waagerecht vorallem an den Seiten des Monitors flackern

Antwort
von ManuelHaas1222, 35

PS: Liegts am Laptop oder am Kabel (VGA)


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten