...welche Möglichkeiten habe ich, sie so schnell wie möglich wieder zu bekommen?
Auf jeden Fall die Polizei anrufen und sich auch beim Jugendamt erkundigen...

Hast du mit deinem Mann darüber gesprochen? Er muss sich natürlich an eure vereinbarten Zeiten halten. Du könntest ihm sagen, wenn er sich nicht daran hält, siehst du keine andere Möglichkeit, als das Jugendamt darüber zu informieren.
Danke!
Strafanzeige wegen Kindesentzug und die Polizei erledigt die Rückführung in weniger als 24 Std.
Welche Folgen hat das noch für ihn?
Strafrechtlich?
Oder meinst Du in Bezug auf das Umgangsrecht?
Beides?

Hinter diesen paar Worten könnte sich ein unglaubliches Schicksal verbergen! Ich fühle mich alles andere als kompetent hier was zu sagen..!
Sonst fehlen dir auch nie die Worte. Er holt sie jedes oder jedes zweite Wochenende zu sich aber manchmal fängt ers spinnen an und bringt sie mir nicht mehr zurück! Und ich will wissen, was ich tun kann um sie wieder zu sehen! Die Polizei anrufen? Zum Jugendamt?

Das kommt darauf an....wo sollte den Deine Tochter sein??? Wenn sie ins Ausland gebracht wurde kann es schwierig bis unmöglich sein. In Deutschland selber sollte es eigentlich (eigentlich!!!) kein Problem sein sie schnell wieder zu bekommen. Im Zweifelsfall ist immer die Polizei zu verständigen da es sich ja streng genommen um eine Entführung handelt.
Bei mir, auch wenn noch nichts gerichtlich festgelegt ist. Wie gesagt er holt sie besuchsweise!
regideur am 10. Juli 2008 16:59 Bitte das ganze nicht überbewerten!!! Klar kann es mal (mal!) zu Verspätungen kommen. Dann sollten aber auch deutliche Worte gesprochen werden. Bedenke! Jedes mal wenn Du Deinem Mann die Tochter entziehst (egal ob gerechtfertigt oder nicht)...bestrafst Du auch Deine Tochter. Sie kann dann nämlich ihren Vater nicht sehen!
Wenn er mir sagt, ich seh meine Tochter nicht wieder, weil sie jetzt bei ihm aufwächst oder er sie seiner Mutter mit nach Jugoslawien gibt, ist das wohl kaum überbewertet.