Frage von AgentPrimat, 12

Wenn mein Knie angeschwollen ist, müssen dann gleich Bänder gerissen sein?

Hallo, Ich hatte heute ein Fußballspiel und mir ist ein Gegenspieler auf mein Knie gesprungen. Jetzt ist es angeschwollen. Müssen dann gleich Bänder gerissen sein oder ist des nicht so schlimm? Danke im voraus ^^

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, 3

Hallo! Das kann auch durch eine heftige Prellung passieren. 

Aber mit einer solchen Verletzung sollte man immer umgehend zum Arzt. Und vor einer Diagnose auf keinen Fall trainieren, alles Gute.

Antwort
von xlxaxuxrxax01, 5

Hallo AgentPrimat,

Ich würde nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen, aber wenn es sehr stark weh tut, solltest du das vielleicht mal untersuchen lassen. Eventuell könnte auch die Kniescheibe gebrochen oder gestaucht sein. Du kannst ja deine Eltern fragen, was sie meinen.

Antwort
von Inked95, 3

Kann auch nur gezerrt bzw. verstaucht sein, kühle es etwas, sollte es nicht besser werden geh lieber zum Arzt. :-)

Kommentar von AgentPrimat ,

Ok danke ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community