Frage von alenson, 114

Wenn mein kleiner Bruder mit 8 Jahren beginnt Fußball zu spielen, kann er noch Fußballer werden??

Würde das klappen?

Antwort
von 19hundert9, 25

Das Alter spielt keine Rolle, sondern das Talent und sein Ehrgeiz fürs Training. Ohne hartes Training kein Profi. 

Antwort
von Sonnenschwarz97, 47

Ja klar mit viel Übung

Klose hat auch Bezirksliga mit Mitte 20 gespielt und würde fussballprofi. Bin nicht sicher ob es richtige Spieler ist aber ein Spiele

Man kann immer noch Profi werden egal welches Alter man musdvnur immer Leistung bringen Talent zeigen und entdeck werden

Antwort
von Josofia, 45

Er kann auch noch mit 14 anfangen und Profi werden.. Wenn er Talent hat und es sein träum ist... Ich denke nur das man mit 8 Jahren sowieso noch nicht weiß was man später werden will bzw meistens unrealistisch denkt...

Antwort
von scf18, 15

Wenn er Talent hat, regelmäßig zum Training geht und auch sonst viel Fußball spielt und übt, geht das schon noch. Wenn er dann älter ist (und gut genug), kann er auf ein Fußballinternat.

Antwort
von PeterSchu, 10

Sobald er hingeht und mitspielt, ist er Fußballer. Jugendspieler.

Ich finde es ehrlich gesagt traurig, wenn man bei 8-Jährigen schon überlegt, ob sie Profi werden können.  

Lass ihn hingehen und Spaß haben, das ist die Hauptsache.

Antwort
von maherplay3r, 56

Z.b. Eintracht Frankfurt oder Leverkusen Schalke 04

Antwort
von KategorieC06, 54

Theoretisch schon wenn er gut genug ist aber würd mir da keine Hoffnungen machen das es so ist sonst wär er schon bei nem TopClub in ausbildung

Kommentar von alenson ,

Er ist erst 8 ich will ihn morgen schon anemelden in einem verein

Kommentar von KategorieC06 ,

Dann Klopf mal an bei nem Bundesliga Club und schau ob er dort mithalten kann.

Antwort
von nachhilfenoetig, 17

Klar. Xavi hat mit 12 angefangen und wurde Weltmeister , Europameister und CL-Sieger.

Antwort
von HuiPeng, 39

rein theoretisch geht alles. Ob man es schafft,liegt bei ihm. 

Antwort
von ProfDrPrivDoz, 32

Hängt von deinem Bruder ab ob er talentiert ist. Ihn in den Bambinis anzumelden ist zwar förderlich, da man da bereits grundlegende Dinge vermitteln kann, aber nicht ein unbedingtes muss... 

Es gibt sogar Spieler die von der Strasse quasi zum Star wurden...

Hier schreiben viele der muss im großen Verein spielen... das ist nur bedingt richtig... es sind immer Talentscouts unterwegs obs nun die Kreisauswahl oder bei uns die Niederrhienauswahl ist, man kommt auch in kleinen Vereinen weiter. Fakt ist das man aber dann ab der C oder B Jugend einen starken Verein im Rücken haben sollte der fördert und fordert.....

Man kann also durchaus bei einem ganz normalen Turnier oder SPiel ´´entdeckt´´ werden. 

In der Regel meldet man sich auch nicht bei großen Vereinen an, sondern man wird geholt. Und das kann man ja nur wenn man Spieler sichtet usw... 

Sicherlich im Juniorenbereich seltener der Fall aber bei höheren Ligen zB. Bestengruppe usw kann es schon sein das man angesprochen wird oder eingeladen....

Beim zukünftigen grossen Verein der einen geholt hat zahlt man dann auch keinen Beitrag mehr...

Kommentar von alenson ,

Ja reicht ein fußballverein?

Kommentar von ProfDrPrivDoz ,

Was heißt reicht,..,? Der Spieler ist dder Hauptdarsteller der Verein kann jemanden trainieren und vermitteln, aber ausführen muss der SPieler....

vergleich es mit der Schule du gehst immer brav hin und machst Topnoten bis zur 8. Klasse da wirds dann langsam mau und du kackst ab... was nützt dir da die schule die du vorher gemacht hast und die tollen noten wenns doch jetzt erst richtig interessant wird....

Das heißt all deine Einsen und Zweien aus den ersten 8 Jahren Interessieren keinen wenn du in der 10. deinen Abschluß verhaust....

So auch beim Fußball was nützt dir eine langjährigre Vereinszugehörigkeit wenn du am Ende einfach nicht genug Leistung bringen kannst?

Die meisten verlieren kurz vor der Volljährigkeit eh das Interesse am Fußball unabhängig vom Talent.... Frauen Disko und Party passen dann einfach nicht mehr zusammen mit Sport und am Wochenende Spiel um 9h...


Antwort
von NenntMichYeezy, 39

solang er verdammt gut spielt, würde es vllt. noch gehen aber is knapp :D

Antwort
von maherplay3r, 41

Er muss in einem großen Verein Spielen um Fußballer zu werden

Antwort
von BellHuey, 42

Wenn er sehr talentiert sein sollte, ist das möglich

Antwort
von tigerlill, 38

Klar warum nicht;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten