Frage von Achim1994, 298

Wenn mein iPad Air 2 ein Virus hat wie kann man ihn entfernen durch Anklicken eines Websites bekommt man eine Meldung oder ist das nur eine verarsche?

Hallo ich lösche immer mein Verlauf wenn die Meldung kommt "Achtung! Sie haben ein iPhone gewonnen." ich geh dann sofort raus und gehe auf Einstellungen von Safari unter Verlauf und Webseiten löschen dann ist es weg ;) es wird auch manchmal gesagt "dein iPad ist durch ein Virus befallen klicken Sie auf Ok um das Tool zu benutzen" oder ist dies nur eine verarsche o.O ich weiß ein iPad kann keine Viren bekomme will ja nur sicher sein.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GoldenShadow, 278

Das ist definitiv Betrug. Sowas solltest du garnicht beachten. Und sowieso hätten solche Tools keinen Zugriff auf das Dateisystem des iPads, da dies Apple generell unterbindet. 

Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. 

Kommentar von Achim1994 ,

Danke ;)

Kommentar von GoldenShadow ,

Außer du hast einen Jailbreak auf dem iPad, dann ist es Möglich, "Viren" zu bekommen!

Kommentar von Achim1994 ,

Nein Jailbreak hab ich nicht würde sowas nie benutzen zu gefährlich.

Kommentar von GoldenShadow ,

ok, dann brauchst dir keine Sorgen zu machen :) 

Antwort
von Cliche, 207

Ich kriege so eine Werbung in Form eines PopUps sogar in einer von mir heruntergeladenen App aus dem App Store, zu sehen.

Das ist zwar nervig, aber man kann das getrost ignorieren, weil das iPad (ohne Jailbreak) so gut wie keinen Virus bekommen kann, da es ein geschlossenes System besitzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten