Frage von yukon911, 62

Wenn mein Haus Versteigert wird der Termin liegt schon fest muss ich die Personen bei der Versteigerung ins Haus lassen?

Antwort
von webya, 35

Nach der Versteigerung  denjenigen, der den Zuschlag bekommen hat.

Antwort
von Jewiberg, 34

Du mußt nicht. Aber um so besser sich die Interessenten informieren können, desto besser das Ergebnis der Versteigerung. Und davon profitierst du ja auch. Ist ein typischer Gläubigerfehler in solchen Situation bockig zu werden und sich dann wundern, wie wenig geboten wurde.

Antwort
von sozialtusi, 38

Zwangsversteigerung? Musst Du nicht, ist aber klüger. Wenn Käufer nur ungesehen bieten können, ist der Erlös erfahrungsgemäß geringer.

Die wird ja nicht vor Ort stattfinden... Spätestens den neuen Besitzer musst Du reinlassen, es ist dann ja seines.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community