Wenn mein Handy von der Versicherung wegen ein Schadensfall ausgetauscht wird. Bekomme ich auch neue Garantie oder Gewährleistung dazu?

4 Antworten

Das kommt darauf an, ob es sich um eine Handyversicherung des Händlers/Hersteller handelt oder nicht.

Einer "normalen" Versicherung tauscht das Handy nicht, sondern kommt für den Schaden auf. Dies hat keinen Einfluss, auf die Gewährleistung, die bei einen Neukauf natürlich von vorne bestehen würde.

Bei einer Handyversicherung des Händlers/Herstellers kommt es auf die Versicherungsbedingungen an.

Hi,

die Versicherung hast du wahrscheinlich vom Händler bekommen und nicht vom Hersteller. Es gibt nur wenige Hersteller, die

  1. den Endkunden direkt in großen Mengen bedienen und
  2. diese dir auch noch eine Zusatzversicherung verkaufen.

Dies ist primär das Geschäft des Händlers. Und bgzl. deiner Laufzeit der Handy-Versicherung: Nein - diese Verlängert sich nicht bei einer Reparatur oder eines Austauschs.

Gruß
Falke

Durch den Austausch eines Gerätes verlängern sich weder Garantie noch Gewährleistung.

Nein - warum auch.

Die Garantie hast du ja auch vom Hersteller erhalten.

Damit hat deine Versicherung nicht das geringste zu tun.