Frage von polina93, 199

wenn mein handy gehackt ist, kann es die polizei nicht mehr orten?

falls es jailbreakt ist?

Antwort
von TechnikSpezi, 85

Was hat Jailbreaken damit zu tun?

Die Dinge haben nichts miteinander zu tun.

Das wäre wohl auch ein bisschen zu einfach, oder?

Egal ob mit oder ohne, man kann dich immer noch sehr genau auf ein paar Meter orten!

Antwort
von illerchillerYT, 36

Lern lieber was zu dem Thema "Hacken" und Jailbreak. Deine Frage ergibt gar keinen Sinn.

Antwort
von SYSCrashTV, 71

Die Polizei kann das Handy nur mit Beschluss orten. Und selbst wenn dann ist es egal, ob du die SIM in einem Surfstick oder in einem gejailbreakten Handy hast, denn Zugriff auf dein Handy oder Surfstick hat und braucht die Polizei dafür nicht. Dafür reicht es dass du im Mobilfunknetz bist. Über deine Nummer kann der Anbieter schauen an welchem Masten du angemeldet bist. Da ein Mast nur eine bestimmte Reichweite hat (maximal 2km) kann man damit die Position schonmal ungefähr bestimmen.

Genauer funktioniert das dann noch anhand von Signalstärke und welche Antenne am Mast genau. Zum Beispiel Antenne 1 am Mast 123456 ist auf den Bahnhof ausgerichtet und die Signalstärke ist 98%. Dann ist die Person unmittelbar am Mast und zwar wahrscheinlich vor dem Bahnhof!

Antwort
von Trackfreak, 126

Hi,

die Polizei kann dein Handy nicht wirklich orten. Zugriff auf deine GPS-Position hat die Polizei NICHT.

Mit richterlichem Beschluss darf die Polizei aber abfragen an welchen Mobilfunkmasten dein Handy sich angemeldet hat. Anhand der Position der Mobilfunkmasten kann man dann ungefähr bestimmen wo du die aufhältst/aufgehalten hast.

Um dein Smartphone wirklich präzise zu orten müsste die Polizei Software auf deinem Smartphone installieren, die die aktuelle GPS-Position ermittelt. Der Einsatz solcher Software ist aber eine rechtliche Grauzone. Das ist so ähnlich wie mit dem Staatstrojaner.

MfG

Trackfreak

Antwort
von thenobodyonpc, 56

Jailbreak hat mit sowas nichts zu tun.
Im Gegenteil..  z.B Kann der Gravis Support sehen ob du Simlock hast und ob das Telefon gejailbreakt ist oder nicht.

Antwort
von MarioFan121, 58

Was ist das für eine Frage? "wenn mein hand gehackt ist kann es die polizei nicht mehr orten?"

Unter Hacken versteht man kein Jailbreak sondern unter Hacken versteht man in ein System unbefugt einbrechen.

Falls du meinst das wenn dein Handy gejailbreakt ist es nicht mehr geortet werden kann hast du dich geirrt. Handy können per SIM Karte geortet werden und über den Google Account sogar bis auf 3 Meter Perfekt 

Gruß

Kommentar von KaffePrinz ,

auch ohne google account, das dann über gps

Kommentar von MarioFan121 ,

Ja habe ich doch gesagt über die SIM und die SIM wird mithilfe von GPS geortet die SIM sendet nämlich ständig die GPS Daten von deinem Telefon 

Antwort
von MarioFan121, 64

Falls du dich vor der Polizei verstecken möchtest könnte dir das helfen https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lexa.fakegps&hl=de

Allerdings kannst du auch über deine IP geortet werden 

Kommentar von polina93 ,

Ne verstecken muss ich mich eigentlich nicht :) danke für den link

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten