Wenn mein freund bei mir schläft wird er nie von einer Mücke gestochen, aber ich immer. Wieso?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du riechst eben so lecker, nach Kohlendioxyd! 

Mückenstiche: Diese Gerüche ziehen Mücken an 

Vor allem ist es der Duft auf den die Viecher fliegen. Männer oder Frauen, die gut riechen, haben bei Mücken gute Chance. Parfüm und andere Duftstoffe locken Stechmücken richtig an.

Doch auch der Atemgeruch des Menschen ist für die Insekten, ein wichtiges Kriterium bei der Auswahl der Opfer.

Wissenschaftler haben festgestellt, dass Menschen mit erhöhten Kohlendioxidausdünstungen eher gestochen werden. Wer beispielsweise viel Reis isst, atmet auch vermehrt Kohlendioxid aus. Der Verzehr von Kohlgemüse hingegen scheint Mücken fern zu halten.

Schweißgeruch betört die Plagegeister regelrecht. Besonders der Duft der Füße zieht die Blutsauger magisch an: Es sind Ammonium und Buttersäure, die Zerfallsprodukte von Schweiß, auf die Mücken besonders abfahren.

Mücken "riechen" mit ihren Füßen (Bei mir riechen nur die Füße und ich nix mit ihnen! LOOL)

Mit ihrem hauchdünnen Stechrüssel bohren sie sich problemlos durch jede dicke Jeans. Selbst dann, wenn die Haut unter dem Stoff mit Anti-Mückenmitteln eingerieben ist.

Warum? Mücken "riechen" mit ihren Füßen. Ist die Kleidung unbehandelt, kann das Insekt unbemerkt landen und an das Blut des Opfers kommen.

Also viel Kohl essen, dass mögen die nix! ::-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Blut ist anziehender :) Kann an der Blutgruppe liegen, Blutgruppe 0 beispielsweise ist für Mücken anziehender als die anderen Blutgruppen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt aufs Blut an, manches mögen Mücken manches nicht 😁

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mücken reagieren beim Menschen auf die Zusammensetzung von deren Schweiß. Ursache ist hier die Buttersäure, die im menschlichen Schweiß enthalten ist. Bei so einigen Menschen fühlen die sich also wohl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das liegt an deinem Geruch der Zieht die Bister an.

Sprühe dich mit AZ Outdoor Spray ein und zusätzlich sprühe was auf einen Lappen und hänge ihn ans Fenster dann kommen sie nicht rein.

Man kann es auch auf die Kleider Sprühen gibt keine Flecken.

Hält auch Zecken fern.

Den Lappen alle 2 Tage neu besprühen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch Mücken sind wählerisch ;D und manche ziehen die Dinger einfach magisch an, gehöre da auch dazu. War mit meinen Freundinnen im Urlaub und Beide haben keinen einzigen Stich abbekommen und ich war von Kopf bis Fuß zerstochen, also mach dir nichts draus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?