Wenn mein Cousin jetzt ein Sohn bekommen würde, was wäre ich dann für den Sohn?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du wärst von einem Kind Deibes Cousin der Onkel 2. Grades, das Kind wäre Dein Neffe oder Nichte 2. Grades.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist der Neffe deiner Tante (Schwester eines deiner Elternteile). Bekommst du Kinder sind das ihre Großneffen/nichten und sie ihre Großtante.

Cousinen/Cousins sind die Kinder deiner Tante.Deren Kinder sind deine Großcousins, somit wärest du ein Großcousin.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

Also ich habe in meiner Familie selbst viele solche Fälle.  Sie (also meine Familie) kommt aus Polen und bei uns sind alle irgendwie Tante und Onkel xD. Die Cousine meiner Mutter nenne ich Tante und den Cousin von ihr Onkel.. Ich weiß nicht ob er dich dann 'Großcousin schleimigerkerl' rufen würde ;'). Und ich glaub deine Cousine wird dich auch nicht so vorstellen: Guck mal da ist dein Großcousind schleimigerkerl... Ich finde da klingt Onkel schleimigerkerl deutlich cooler!

ist aber nur meine Meinung

Ich hoffe ich konnte helfen, wenn ja dann kannst du ja ein Dankeschön dalassen ^^. liebe Grüße Androide

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SeBrTi
30.08.2016, 00:32

Ich glaube es geht in erste Linie darum wie der fragesteller offiziell zu dem Kind steht. Ich kenne keiner der sag "Hallo Großcousin" 😆 Die Kinder von meiner Cousine nennen mich auch Tante :-) 

1

Ich glaube groß Cousin 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fotoespana
30.08.2016, 00:15

Großcousin stimmt 

0