gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wenn mein Auto zu Schrott gefahren wurde, kann ich dann dafür trotzdem die Abwrackprämie bekommen?

gefragt von Yvy74 am 05.06.2009 um 8:14 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 22.928 Geld x 22.459 KFZ x 2.043 Abwrackprämie x 343

tommes85
beantwortet von tommes85 am 5. Juni 2009 08:41
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sofern du alle anderen Vorraussetzungen erfüllst kein Problem:

Die Prämie wird auf Antrag vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) ausgezahlt. Voraussetzungen sind:

Antragsteller ist eine Privatperson. Ein Pkw wurde vor mindestens neun Jahren erstmals zugelassenen und zwischen dem 14. Januar und 31. Dezember 2009 gemäß Altfahrzeugverordnung verschrottet. Der Antragsteller war mindestens ein Jahr Halter des Pkw. Der Antragsteller lässt einen Neu- oder Jahreswagen zwischen 14. Januar und 31. Dezember 2009 zu. Der Neu- oder Jahreswagen entspricht mindestens der Abgasnorm „Euro 4“. Als Jahreswagen gilt ein Pkw, der „längstens ein Jahr einmalig auf einen Kfz-Hersteller, dessen Vertriebsorganisationen oder dessen Werksangehörigen, einen Kfz-Händler, eine herstellereigene Autobank, ein Automobilvermietungsunternehmen oder eine Automobilleasinggesellschaft zugelassen“ ist.[

http://de.wikipedia.org/wiki/Umweltpr%C3%A4mie#Voraussetzungen

Pinki1986
beantwortet von Pinki1986 am 5. Juni 2009 08:31
1x

ja klar

ahkhh
beantwortet von ahkhh am 5. Juni 2009 08:18
1x

ja, kannst du.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Sonderregelung Abwrackprämie

Abwrackprämie Auto auf andere Person versichern.

Abwrackprämie - Auto noch nicht 1 Jahr auf mich zugelassen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.