Frage von mertiii, 65

wenn mann wie ein Kurde aussieht der Vater eine kurdische milchmutter hat und der Vater kurdisch kann und sehrlange mit denn Kurden gearbeitet hat zählt mann d?

zählt mann dann zu denen also ist mann dann einbisien kurde

Antwort
von suziesext07, 30

hi mertiii - die Zugehörigkeit zu nem Volk ist ne sehr subjektive Sache, ne Sache der inneren Einstellung.

hängt ja nicht davon ab, ob einer hier geboren ist und wie er aussieht. Wenn ein Türke hier geboren ist, die Deutschen verachtet, zuhause nur Türkisch spricht, in der Koranschule dann lernt, dass die Ungläubigen Kuffar, unrein sind - dann ist er kein Deutscher, weil er das gar nicht sein will. Er ist n türkischer Nationalist und soll gefälligst wieder dorthin verschwinden, wo er sich zuhause fühlt.

Und wenn ein Japaner mit Schlitzaugen und schwarzen Haaren sich an einen Konzertflügel setzt und die Brandenburgischen Konzerte von Bach spielt, und wenn er Heinrich Heine "Deutschland ein Wintermärchen" liest und liebt, dann ist er sicher ein Deutscher.

Ich selber sehe "deutsch" nicht bloss als Rasse, sondern vor allem als ne uralte Kultur, n uraltes Lebensgefühl.

In letzter Instanz entscheidest DU ALLEIN; ob du n Deutscher bist oder nicht, in deinem Herzen und deinem Gefühl und deinem Wesen. Nicht der Geburtsort oder der Pass oder die Haarfarbe.

Kommentar von mertiii ,

Also das bedeutet ihm Klartext mann kann Kurde aus Überzeugung sein

Kommentar von mertiii ,

Uder nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community