Wenn man Insolvenz angemeldet hat, kann man dann trotzdem Rechnung ausstellen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Grundsätzliche Frage ist erstmal: Wurde der Geschäftsbetrieb aus der Insolvenzmasse freigegeben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du hast gearbeitet und willst dafür den Lohn und Materialpreis haben. Das fliest aber in die Insolvenz ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Teile das Deinem Insolvenzverwalter mit (dazu bist Du ohnehin verpflichtet), der wird sich darum kümmern. Du darfst, was finanzielle Dinge angeht, fast gar nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mußt du sogar! Wenn du noch offene Forderungen hast, fließen die doch in die Insolvenzmasse mit ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?