Frage von Aliciana, 85

Wenn mann ein Traumhaus hat, was für einen zu teuer,gibt es eine Möglichkeit es trotzdem zu kaufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Interhyp, Business Partner, 85

Hallo Aliciana,

ich kann gut verstehen, dass Du alles versuchen möchtest um Deine Traumimmobilie zu kaufen.

Ich rate Dir jedoch dringend davon ab, Dich finanziell zu übernehmen.

Damit Du zukünftig nicht erneut vor dieser Frage stehst, empfehle ich Dir Dich von einem unabhängigen Finanzierungsberater oder Deiner Hausbank beraten zu lassen, was Dein persönliches Kaufbudget ist. Unter Umständen findest Du auch mit diesem Budget Deine Traumimmobilie.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Viele Grüße

Ralf Sindermann
Interhyp AG

Antwort
von Meerblicker, 75

Den Eigentümer heiraten. Macht aber wohlmöglich alle anderen Träume kaputt!

(Ein Traumhaus, das man sich nicht leisten kann, wird früher oder später zum Alptraum, also Finger weg!!!)

Antwort
von puschelmucke, 75

Grundsätzlich kann man nur das kaufen, was man sich leisten kann und das hängt von deinem Kapitalvermögen und deinem Einkommen ab.

Antwort
von VERMOUTxBOURBON, 65

Du kannst bei der bank einen kredit aufnehmen aber du musst es irgendwann zurück zahlen

Antwort
von Mignon2, 61

Ja. Du mußt auf einen Lottogewinn warten oder beim Roulette oder Poker gewinnen (es besteht allerdings das Risiko, dass du verlierst).

Antwort
von MrPCGamingLP, 55

Du könntest bei der bank kredite aufnehmen

Antwort
von RickyI, 50

Wenn man das Geld nicht hat, kann man sich das nicht leisten. Ganz einfach!