wenn mann die Himmels Geschichten von Gott als alter mann mit Bart uder die jungfrauen rauslassen würde werden gott beweisbar?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn der Glaube oder Gott beweisbar wäre, wäre es kein Glauben mehr sondern Wissen bzw. Gewissheit.

Die Religionen lehren dich Glauben und nicht Wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jaa, lass´ die Jungfrauen raus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mertiii
10.11.2016, 12:22

Wie hoch würde die Chance dazu bestehen das es dann echt wäre

0

Wenn ich das richtig verstehe:

Es ist das Grundkonzept der Religion, dass man glauben muss, da es nichts zu beweisen gibt.

MnN könnte man genau so an die Existenz der Harry Potter Figuren glauben. Wer will mir beweisen, dass es diese nicht irgendwo im Universum auch gibt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sicher, es sind nur die "Himmelsgeschichten" und Jungfrauen und der Bart, die den Gottesbeweis verhindern...

FAIL!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?