Frage von ErfundeneFrau, 72

Wenn manche Frauen kein Geld haben oder nur sehr wenig warum sehen Sie dann nur die Prostitution als Lösung?

Habe mir gestern bei YouTube mal eine Doku von Thailand angesehen. Ich war echt sprachlos das es da nur so von deutschen Sextouristen wimmelt und es da Prostitution gibt.

Ich kann nicht nachvollziehen warum Frauen auch hier in Deutschland Ihr Geld mit Prostitution verdienen? Keine Frau macht das freiwillig aber warum zwingen sich so viele dazu es gibt doch auch andere Möglichkeiten sich sein Geld zu verdienen. 

Und warum reisen so viele nach Thailand um sich eine jüngere Frau zu nehmen. Das ist doch kein schönes Leben. Solche Männer gebe ich keinen Respekt. Kinderprostitution ist ja da auch groß geschrieben unfassbar und alles nur wegen dem Geld. Hat keiner ein Herz? Ich verstehe es nicht.

Antwort
von loema, 8

Ich spreche jetzt mal von Deutschland.
Hier ist es so, dass es einen relevanten Zusammenhang gibt, zwischen kindlichen sexuellen Missbrauchserfahrungen und der Arbeit als Prostituierte.
Angenommen, ein Mädchen wird ab dem 6. Lebensjahr vom Vater mißbraucht... Dann kann das dazu führen, dass die erwachsene Frau dann denkt, dass Sex etwas ist, was sie gut kann. Sie kennt es, benutzt zu werden und hat Strategien entwickelt, damit zu leben.
Wenn dann noch dazukommt, dass sie keinen guten Bildungsgrad hat, kann das zur Entscheidung führen, dass sie sich Prostituiert.
Auch die Finanzierung von Drogen kann dazu führen.
Und fast alle Frauen, die Drogen und Alkohoh stark konsumieren, sind ebenfalls sexualisierter Gewalt ausgesetzt worden. (Männer übrigens auch überdurchschnittlich).
So kann es also auch sein, dass Frauen mit dieser Vergangenheit eher Drogen nehmen und diese dann durch Prostitution verdienen.
http://www.regenbogenwald.de/themen/missbrauch/6.htm

Antwort
von Bellabiestin, 27

...viele Frauen die Prostitution betreiben, verzweifelt sich sie wissen einfach nicht mehr weiter...vorallem in ärmeren Länder wo es üblich ist, dass die Familien groß und sehr schwer zu ernähren sind. Natürlich müsste So etwas verboten gehören (vorallem die, die das auch noch ausnutzen) aber dort gibt es auch keine staatliche Absicherung und deshalb ist es für viele Frauen der einzige Ausweg etwas zu verdienen....auch wenn sie nach bzw Deutschland ziehen...bekommen sie (da sie sicherlich nicht all zu gute Deutschkenntnise haben und wahrscheinlich auch keine Ausbildung) nur die billigsten Jobs wie Putzfrau oder ähnliches aber wie gesagt ich weiß nicht ob das dabei verdiente Geld zum Leben vllt mit der Familie reicht

Hoffe ich konnte dir helfen liebe Grüße Bella

Antwort
von Schnoofy, 23

Üher die Motivationen von Frauen in dieser Frage kann ich mich nicht äußern, weder in Bezug auf Deutschland noch auf Thailand, ich weiß es einfach nicht.

Gründe mag es vielleicht viele geben - der Wunsch nach dem schnellen Geld, eine ausweglose finanzielle Situation, der Wunsch nach Anerkennung, und und und. Begründungen gibt es wahrscheinlich unzählige.

Höher schätze ich allerdings die Zahl der Frauen ein, die in die Fänge einer Organisations geraten sind, zu Zwangsprostituierten degradiert wurden und sich aus eigener Kraft nicht mehr aus dieser Situation befreien können.

Leider zeigt die Erfahrung aus Jahrhunderten, dass man Prostituion nicht verhindern kann.

Antwort
von newcomer, 47

die Frauen werden sicher vorher mit Putzjob ect versucht haben Geld zu verdienen aber diese Jobs sind eher selten und werden schlecht bezahlt. Wenn sie noch kleine Kinder haben ist das sehr schwer weil sie die nicht ohne Aufsicht lassen können. Bei Prostitution kommen Kunden in die eigene Wohnung

Kommentar von Hixbosom ,

ich glaube kaum das auch nur ein Großunternehmer sein Geschäft selbst putzt.

Kommentar von pn551 ,

Nein, da putzen die Frauen, die in der Prostitution keine Chancen hätten.

Kommentar von loema ,

Selten so einen Scheixß gelesen....
Putzfrauen sind die Frauen, die als Prostituierte keine Chancen hätten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten